Ich kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.
Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile;
1. Du hast jederzeit einen genauen Überblick über den Lieferstatus.
2. Du hast die Möglichkeit, das Gerät im Falle von Missgefallen, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben.
Beides ist beim Händler vor Ort nicht ohne weiteres Möglich.
Bei Punkt 1 musst du ständig hinterhertelefonieren, bis du mal Infos bekommst und zu Punkt 2 ist der Händler vor Ort nicht verpflichtet, wird es also auch kaum machen.
Einziger Nachteil ist eventuell, dass im Falle eines Defektes, das Gerät beim Händler direkt abgegeben werden kann.
Mir persönlich ist es aber lieber, dass Gerät per Post wegzuschicken, als extra 100km bis zum nächsten Händler zu fahren.
Kann natürlich, wenn du direkt neben einem Händler wohnst, ganz anders von statten gehen.![]()
Stimmt! Mein Apple-Händler um die Ecke nimmt grundsätzlich nur ungeöffnete Ware an und das auch nur gegen eine Gutschrift. D.h. wenn du ein MacBook Pro zurückgibt, kannst du dir Apple-Produkte im Wert von 2500€ kaufen... aber auch nur innerhalb eines Jahres glaub ichIch kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.
2. Du hast die Möglichkeit, das Gerät im Falle von Missgefallen, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben.
Ich kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.
Beides ist beim Händler vor Ort nicht ohne weiteres Möglich.
Bei Punkt 1 musst du ständig hinterhertelefonieren, bis du mal Infos bekommst und zu Punkt 2 ist der Händler vor Ort nicht verpflichtet, wird es also auch kaum machen.
Einziger Nachteil ist eventuell, dass im Falle eines Defektes, das Gerät beim Händler direkt abgegeben werden kann.
Mir persönlich ist es aber lieber, dass Gerät per Post wegzuschicken, als extra 100km bis zum nächsten Händler zu fahren.
Kann natürlich, wenn du direkt neben einem Händler wohnst, ganz anders von statten gehen.![]()
Wenn du bei Apple direkt bestellst würde ich es telefonisch machen, ein Freund hat das gemacht und noch Software gratis mitgeliefert bekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.