• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro kaufberatung

Senff_93

Erdapfel
Registriert
25.05.14
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun am überlegen welches MacBook Pro ich mir zulegen soll, das letzte mit 2,5 GHz und noch Laufwerk oder doch retina? 13 oder 15 Zoll oder doch gleich das Topmodell mit extra Grafikkarte?
Ich möchte nur ab und zu mal ein paar windows Spiele spielen, auch hier gleich die Frage, bootcamp, wine, paralleles oder etwas anderes?
Weiterhin eventuell ab und zu ein paar Filme digitalisieren, viele Bilder darauf laden und auch selbst gedrehte (kurz)-Filme, sonst das übliche wie Office, surfen etc.
Welches macbook hat genug Reserven, sowohl leistungs als auch festplatten technisch, welches ist besser im wiederverkauf, aufrüstmöglichkeit wäre beim Retina ja gestrichen, ein externes SuperDrive habe ich allerdings schon da :)
Freue mich auf eure Meinungen!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
würde das retina nehmen i7 16 gb ram und ne nvidia karte und Windows ins Camp da für spiele vms nicht taugen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach kommt schon.. dazu gibts doch unendlich viele Beiträge. Wenn du dich da etwas eingelesen hättest wären hier die meisten deiner Fragen überflüssig.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich kann Hendrik nur zustimmen, alle deine Fragen wurden hier schon zig mal durchgekaut.
Bis auf das Spielen, eignen sich alle Mac's für deine Anforderungen (ja, selbst das kleinste Air).
Der Rest ist Geschmackssache.
Aber beachte, ein Mac ist und bleibt keine Zockermaschine.
Ob es dir wert ist für ein bisschen spielen (viel) mehr Geld für eine dedizierte Grafik auszugeben, musst du selbst entscheiden.
Als Alternative gibt es ja da zb. noch Spielkonsolen.


Edit:

@ sn0wleo Wenn du schon solche pauschalen Konfigurationen vorschlägst, achte doch bitte wenigstens auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion. Und es heißt immer noch "Windows". Danke
 
Zuletzt bearbeitet: