• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Kauf

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hey Leute

Würde mir gern demnächst ein MacBook Pro kaufen (15" 2,2 GHZ für 1899,00 €). Was ich dazu sagen sollte: Ich bin/war Windows User aba mir geht der sch**ss auf den Geist ;) Ist denn der Umstieg von Windows auf Mac leicht? Hab da mal ne Mac Tastatur gesehen, da waren viele Tasten die ich noch nie gesehen habe^^

Weiterhin würde mich interessieren, ob ICQ oder sonstige Programme wie Word Excel usw... auf dem Mac laufen. Kann ich meine ganze .mp3 Sammlung einfach auf dem Mac Speichern und über iTunes dann nutzen und so?

Muss ich als Umsteiger sonst noch irgendetwas beachten? Habe gehört das sehr bald ein neues MacBook Pro rauskommen soll. Dann wird das alte wahrscheinlich billiger oder?? Sollte ich das noch abwarten oder sind das nur billige Gerüchte?`?

Ich danke euch schonmal im voraus :)

Mfg JacksoN

(Hoffe das is das richtige Forum)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Umstieg auf einen Mac ist so easy...unbelievable!:oops::-D
Du lernst das alles spielend leicht und kommst auf vieles von selber oder durch ausprobieren...frag andere Switcher...die werden dir das bestätigen.;)
Es gibt extra Microsoft Office für den Mac...alles wie auf Windows...nur besser.ICQ natürlich auch...
Du kannst deine ganzen Songs auf iTunes speichern und dann mit deinem iPod syncen...alles ganz easy. Na klar!
Es könnte bald ein neues MBP rauskommen...Macs werden auch von Generation zu Generation billiger, ja...aber wenn du jetzt eins brauchst, dann kauf dir eins.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn ich die Wahl hätte zwischen iMac und MacBook Pro????? ;)
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Dann kommt es auf dein Anforderungsprofil an. Brauchst du einen mobilen Mac ?? Statt ICQ würde ich Adium empfehlen bzw. Skype.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich sags mal so: im Prinzip brauch ich keinen mobilen Mac! Ich find das teil einfach nur schick ;) dann würdest du mir wahrscheinlich den iMac empfehlen oder? Anforderung ja hm. Spiel ab und an mal paar games die werden aber auf Mac nicht laufen! Gib mir doch mal ein paar pros und contras zum MacBook pro gegenüber dem iMac (eig. Sind beide vollkommen aber naja^^)

Vielen Dank :)

Ja diese command Taste fand ich zb sehr komisch :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Command Taste ist einfach dazu da, verschiedene Funktionen in einem Programm mit einfachen Tastenkombis zu lösen. Beispiel kopieren: cmd + c
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und kann mir jemand zu meinen oben angesprochenen Pros in Contras was sagen :)??

Mfg JacksoN