• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro kauf - jetz reichts

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
@pappeler:

jo, ein bisschen leuchtet das ja ein, nur was machste wenn bis in 2 Wochen nix rauskommt und dann wieder Gerüchte aufkommen die von was neuen in 1-2 Wochen sprechen ?? Warten ? Kaufen ?

Damit will ich nur sagen, man kann den Kauf oder Nicht-Kauf entweder so oder so rechtfertigen ;)

ps: ich warte auch schon seit 5 Wochen mit meinem MacBook, aber so langsam bin ich es leid ;) Im Grunde sind für mich auch die Updates die ein neues MacBook bringen würde -> 1. 64Bit und 2. ca. 10-15% Mehrleistung eigentlich nicht sooo wichtig...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@pappeler
Da sag ich ja garnichts gegen, aber das muss ja ein Limit haben, ansonsten sage ich ja nicht, ich bin wirklich am Kauf interessiert. Wer es aber nervlich nicht aushält, dass sein vermutetes update nicht rauskommt der sollte besser ruhiger werden und einfach bestellen oder sich damit abfinden. Wie gesagt, ich hätte auch gern ein Kentsfield Quad-Core MacBook Pro mit 8GB RAM, 500GB Platte und X1900XT... ... werde aber trotzdem nicht so lange warten...
 

b0rsten

Gast
aber ist es bei computern bzw. allen technischen geräten nicht so, dass sobald man es geliefert bekommen hat, bzw. aus dem laden raus ist, die aussicht auf neuere, bessere, schnellere geräte direkt da ist...
so is das eben ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Der Zeitpunkt bevor neue Geräte wahrscheinlich sind, ist meiner Ansicht nach der beste, um noch fabrikneue oder refurbished-Modelle der "alten" Serie zu ergattern.

Man bekommt zur Zeit überall das MacBook Pro 1,83 15,4 für zwischen 1.300,- und 1.400,- € als refurbished-Gerät. Das sind zwischen 600 und 700 € Differenz zum Einstziegsmodell der aktuellen Serie, die sich nur mit 166 Mhz davon unterscheidet.

Ich habe so eines geklauft und es nicht bereut. Das Gerät war in 1A-Zustand, kein fiepen, und der Akku wurde sofort gegen einen nagelneuen getauscht.

Man muss sich mal überlegen, was man für die Differenz so alles bekommt:

z.B. eine komplette digitale Spiegelreflex mit Objektiv?
z.B. ein komplettes Zweitnotebook, z.B. Acer mit immerhin Centrino-Technologie?
z.B. einen gebrauchten iMac? einen Powermac G4 der letzten Serie oder sogar einen kleinen G5?

...oder wers etwas existenzieller liebt: 2 Monatsmieten? Neue Klamotten?

...ich finde, wenn man es so sieht, ist der Speed-Bump zum Core2Duo doch recht schnell relativiert... zumal ich keinerlei Probleme sehe, mit den aktuellen MBPs auch die nächste Softwaregeneration noch problemlos nutzen zu können.

Und dass die neuen MacBook Pros unterhalb der 1.999,-€ angeboten werden, wird wohl keiner ernsthaft in Frage stellen wollen...

Gruß
Dennis:)