1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro kaputt: Ist GRAVIS in Frankfurt empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nephilim, 04.10.09.

  1. Nephilim

    Nephilim Elstar

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    72
    Hallo!

    (Hoffe, das Thema gehört hier her.) :p

    Mein MacBook Pro hat ein kaputtes Laufwerk, das keine Medien mehr annimmt, ein hakendes Trackpad und eine leicht schiefe und leider auch "gehemmte" Feststelltaste.
    Und, ja...: Es ist neu... :mad:

    Da sich die Macken erst nach der 14-Tage-Rückgabe-Frist manifestiert haben, und es sich definitiv nicht um Software-Fehler handelt (alles ausprobiert), wurde mir von Apple und anderen Apfeltalk-Usern der Gang zur Reparatur nahegelegt.

    In meinem Wohnort gibt's leider keinen von Apple zertifizierten Händler - Frankfurt ist aber keine lange Reise weg.
    Nun möchte ich gern was in der *Nähe des Hauptbahnhofs* und habe mir folgenden Shop recherchieren können:

    GRAVIS STORE FRANKFURT
    KAISERSTR. 9
    D - 60311 FRANKFURT/MAIN

    Hat jmd Erfahrung mit diesem Shop? Sind die Techniker dort fähig, schnell und vertrauenswürdig?
    Eine vorherige Reparatur (an einem anderen Apple-Gerät) hatte ich einst in Kassel machen wollen: dort hat es aber länger gedauert, mir konnte schließlich nicht geholfen werden und der Laden wirkte etwas "unorganisiert". o_O
    Sowas würde ich diesmal gern vermeiden. ;)

    Und wenn Gravis nicht empfehlenswert ist, welcher Shop in Frankfurt wäre bahnhofsnah und die bessere Alternative?

    Vielen Dank!
    Wird Dienstag aktuell.

    Viele Grüße!
    N.
     
  2. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Also ich selber war schon mal in diesem Store.
    Allerdings ist der nicht unbedingt in der Nähe vom Hauptbahnhof, sondern viel mehr bei der S-Bahn Station Hauptwache, ist aber nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.
    Zum Service kann ich nicht so viel sagen.

    Ich habe damals meine Airport Express da gekauft und wurde nett beraten.
    Da diese aber noch nicht kaputt war musste ich noch nicht zu deren Service.
    Aber generell habe ich noch nicht so viel schlchtes von Gravis gehört.

    Wobei bald ein neuer Apple-Store in Frankfurt eröffnet werden soll.
    Ich weiß aber leider nicht wann und wo!
     
  3. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Also wenn möglich, dann solltest du dich lieber nach was anderem umschauen.
    Ich hab mir meinen iMac im Februar gekauft und 2 Monate später dann, ging die Grafikkarte kaputt.
    Also bin ich los zu GRAVIS in Frankfurt/M und lies in dort reparieren... 7 Wochen Später war es dann so weit, ich konnte ihn endlich abholen.
    Die Reparatur war zwar tadellos, was man aber bei so einer langen Wartezeit aber auch nur hoffen kann.
    Falls mein iMac mal wieder Krank werden sollte, suche ich mir doch lieber was anderes =)
     
  4. Nephilim

    Nephilim Elstar

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    72
    7 Wochen??? :oops:

    Da werd' ich wohl morgen mal anrufen, und die bitten eine Zeitprognose rauszurücken!


    In Bad Kissingen, wo ich noch angerufen hatte, hieß es, das dauere so 4-5 Tage.
    Mir ist aber eine Großstadt lieber, weil ich diese besser erreichen kann und man sich innerhalb einer solchen schneller fortbewegen kann (hab' keine Karre).


    Ich brauch' das MacBook spätestens in 2 Wochen wieder - denn nur so lange steht mir ein Ausweichmodell zur Verfügung.


    Gibt es noch GUTE Erfahrungen mit Gravis oder soll ich einen anderen Shop in Frankfurt besuchen?
     
  5. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Es gibt in Frankfurt einen Apple-Verkäufer in der MyZeil.
    Heißt irgendwie re:store.
    War ich aber noch nie drin.
     
  6. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Das ist fms - oder? Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde darüber nachdenken, den Mac dorthin zu bringen.

    Gruß, Frank
     

Diese Seite empfehlen