• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro kaputt: Ist GRAVIS in Frankfurt empfehlenswert?

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo!

(Hoffe, das Thema gehört hier her.) :p

Mein MacBook Pro hat ein kaputtes Laufwerk, das keine Medien mehr annimmt, ein hakendes Trackpad und eine leicht schiefe und leider auch "gehemmte" Feststelltaste.
Und, ja...: Es ist neu... :mad:

Da sich die Macken erst nach der 14-Tage-Rückgabe-Frist manifestiert haben, und es sich definitiv nicht um Software-Fehler handelt (alles ausprobiert), wurde mir von Apple und anderen Apfeltalk-Usern der Gang zur Reparatur nahegelegt.

In meinem Wohnort gibt's leider keinen von Apple zertifizierten Händler - Frankfurt ist aber keine lange Reise weg.
Nun möchte ich gern was in der *Nähe des Hauptbahnhofs* und habe mir folgenden Shop recherchieren können:

GRAVIS STORE FRANKFURT
KAISERSTR. 9
D - 60311 FRANKFURT/MAIN

Hat jmd Erfahrung mit diesem Shop? Sind die Techniker dort fähig, schnell und vertrauenswürdig?
Eine vorherige Reparatur (an einem anderen Apple-Gerät) hatte ich einst in Kassel machen wollen: dort hat es aber länger gedauert, mir konnte schließlich nicht geholfen werden und der Laden wirkte etwas "unorganisiert". o_O
Sowas würde ich diesmal gern vermeiden. ;)

Und wenn Gravis nicht empfehlenswert ist, welcher Shop in Frankfurt wäre bahnhofsnah und die bessere Alternative?

Vielen Dank!
Wird Dienstag aktuell.

Viele Grüße!
N.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Also ich selber war schon mal in diesem Store.
Allerdings ist der nicht unbedingt in der Nähe vom Hauptbahnhof, sondern viel mehr bei der S-Bahn Station Hauptwache, ist aber nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.
Zum Service kann ich nicht so viel sagen.

Ich habe damals meine Airport Express da gekauft und wurde nett beraten.
Da diese aber noch nicht kaputt war musste ich noch nicht zu deren Service.
Aber generell habe ich noch nicht so viel schlchtes von Gravis gehört.

Wobei bald ein neuer Apple-Store in Frankfurt eröffnet werden soll.
Ich weiß aber leider nicht wann und wo!
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Also wenn möglich, dann solltest du dich lieber nach was anderem umschauen.
Ich hab mir meinen iMac im Februar gekauft und 2 Monate später dann, ging die Grafikkarte kaputt.
Also bin ich los zu GRAVIS in Frankfurt/M und lies in dort reparieren... 7 Wochen Später war es dann so weit, ich konnte ihn endlich abholen.
Die Reparatur war zwar tadellos, was man aber bei so einer langen Wartezeit aber auch nur hoffen kann.
Falls mein iMac mal wieder Krank werden sollte, suche ich mir doch lieber was anderes =)
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
7 Wochen??? :oops:

Da werd' ich wohl morgen mal anrufen, und die bitten eine Zeitprognose rauszurücken!


In Bad Kissingen, wo ich noch angerufen hatte, hieß es, das dauere so 4-5 Tage.
Mir ist aber eine Großstadt lieber, weil ich diese besser erreichen kann und man sich innerhalb einer solchen schneller fortbewegen kann (hab' keine Karre).


Ich brauch' das MacBook spätestens in 2 Wochen wieder - denn nur so lange steht mir ein Ausweichmodell zur Verfügung.


Gibt es noch GUTE Erfahrungen mit Gravis oder soll ich einen anderen Shop in Frankfurt besuchen?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Es gibt in Frankfurt einen Apple-Verkäufer in der MyZeil.
Heißt irgendwie re:store.
War ich aber noch nie drin.