• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro jetzt kaufen?

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo zusammen,

Ich hab noch ein MacBook Late 2008 Aluminium und möchte mir schon seit längerem ein neues kaufen. Es soll ein MacBook Pro Retina werden, 13,3", 512 GB SSD, 16GB RAM.
Hab die WWDC noch abgewartet, leider gab es ja jetzt keine neue Hardware. Nun soll aber Ende des Jahres ja ein neues MacBook Pro rauskommen und laut Apple ja seit langem große Veränderungen/Neuigkeiten mit an Board haben. OLED Streifen, evtl Touch ID, dünner und leichter...

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nicht noch ein halbes Jahr warten soll, worauf ich aber eigentlich keine Lust mehr habe. Mein jetziger macht nicht mehr so richtig Spaß… so richtig flink ist der nicht mehr. Und der Wunsch nach einem neuen Mac ist schon lange da. Außerdem arbeite ich beruflich damit, nutze ihn also wirklich viel.

Wenn der OLED Streifen kommt, dauert es sowieso sicherlich einige Zeit, bis viele Softwarehersteller ihre Software dafür anpassen, so dass man diesen sinnvoll nutzen kann, denke ich. Oder? Außerdem stellt sich sowieso die Frage, ob ein OLED Streifen dann auch auf einer externen Bluetooth Tastatur vorhanden sein wird!? Ich arbeite nämlich grundsätzlich mit externer Tastatur.
Angenommen, ich kaufe mir jetzt ein MacBook und verkaufe es in 1 bis 1,5 Jahren wieder, um mir dann vielleicht doch noch das aktuellste Modell zu holen, wie hoch wäre denn der Wertverlust? Kann das jemand aus dem Stand ungefähr sagen?
Man weiß ja jetzt nicht, ob sich das Warten bis Ende des Jahres wirklich lohnt.

Und ganz generell noch kurz was anderes: um meine jetzigen Festplatten-Inhalte auf ein neues MacBook zu bekommen, muss ich lediglich beide Macs mit einem Ethernet Kabel verbinden oder ein Time Machine Backup an den neuen anschließen!? Ansonsten muss ich nichts bedenken? (Abgesehen von Aktualisierung der Software wegen neusten Betriebssystem)


Danke.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Zum ersten Teil Deiner Frage:
Jeder der das verlässlich beantworten könnte würde jetzt wahrscheinlich auf den Bahamas sitzen und seine durch Spekulationen verdienten Millionen verprassen :cool:

Zum zweiten Teil Deiner Frage:
Ich würde es mit dem TM- Backup machen.