• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro, jetzt kaufen oder noch warten?

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Hallo liebe Community,

da ich gerade meien MacPro am verkaufen bin da ich auf ein mobiles Gerät umsteigen möchte, war die Idee mir ein MacBook Pro 15" zu kaufen doch ziemlich naheliegend :)

Nun kostet mein Wunsch MacBook Pro rund 1700€, da sollte dann ja auch alles passen...
Deswegen wäre jetzt meine Frage ob es sich vielleicht noch lohnt zu warten mit dem Kauf?
Bringt Apple in absehbarer Zeit eventuell neue MacBooks? Klar das kann man nie wissen, aber generell haben sie ja immer bestimmte releases zu bestimmten Jahreszeiten ...
Glaubt ihr es lohnt sich vielleicht noch zu warten zwecks Weihnachtsrabatte oder so ?


Danke für eure Mühe
Gruß
Evils
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Warte bis Ende Oktober, dann sind alle Zweifel (wahrscheinlich) ausgeräumt und, wenn es welche gibt, neue MacBook Pros auf dem Markt (zufrieden Banane?)
Wobei es da wohl kaum grundlegende Neuerungen geben wird...
Aber wenn du z.B. auf Schüler/Studenten-Rabatte zugreifen kannst, dann würde ich mal bei Resellern (z.B. Gravis, re:store etc.) umhören, Gravis hat häfig gute Aktionen.Gravis.de

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Hmm ja bin bis April 2010 noch Schüler! Danke für den Tipp ...

Wann ist denn das Mac Event ?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das wird im laufe dieses Monats erwartet. Wenn du Glück hast werden die Preise etwas gesenkt! Wenn du noch mehr Glück hast gibts auch ein Update der Hardware ;) Und wenn dir dann auch das alte (das aktuelle) Modell reicht, bekommst du dieses dann natürlich günstiger!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das wird im laufe dieses Monats erwartet. Wenn du Glück hast werden die Preise etwas gesenkt! Wenn du noch mehr Glück hast gibts auch ein Update der Hardware ;) Und wenn dir dann auch das alte (das aktuelle) Modell reicht, bekommst du dieses dann natürlich günstiger!

Stimmt.
Kann man so stehen lassen ;)
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Na die Frage ist ja auch wie lange du ohne Mac auskommst... Wenn du es dir leisten kannst würd ich auf jeden Fall bis Weihnachten warten, denn dann gibt es doch wie jedes Jahr die Rabattschlachten von Media Markt und co.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Im Oktober war in den letzten Jahren häufig eine Keynote bei der Macs aktualisiert wurden, bis jetzt ist es zwar nicht sicher, dass es eine gibt, aber wahrscheinlich.

es ist zum jetzigen zeitpunkt reine spekulation – und damit nicht im entferntesten hilfreich.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Wenn er es sich leisten kann zu warten und sich später nicht ärgern will, dann schon. Ich hätte ein "eventuell" einfügen sollen.

Wieso sollte er sich ärgern? Ich hab auch den derzeit aktuellen MBP und wüsste eigentlich nicht was Apple so gravierend ändern könnte das ich mich ärgern könnte.. Ich finde die aktuelle Pro Serie mehr als gelungen und eigentlich nicht dringend verbesserungswürdig
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wieso sollte er sich ärgern? Ich hab auch den derzeit aktuellen MBP und wüsste eigentlich nicht was Apple so gravierend ändern könnte das ich mich ärgern könnte.. Ich finde die aktuelle Pro Serie mehr als gelungen und eigentlich nicht dringend verbesserungswürdig

Man weiß nie was kommt ;)

Aber mir geht es ähnlich: Ich finde das aktuelle iPhone komplett ausreichend, 4G interessiert mich nicht, Kamera benutze ich sowieso nur selten und das Design finde ich grade ziemlich gut...
Was will man mehr?

B2T
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Also,
vielen Dank für eure Hilfe und Tipps !
Das war genau das was ich gebraucht habe, da ich ja nach genau solche "Gerüchten" gefragt habe :-D

Ich werde jetzt aufjedenfall mal bis Ende Oktober warten, diese Zeit hab ich noch! Wenn sich dann was getan hat, werde ich mir gleich ein MBP holen andernfalls warte ich noch bis Weihnachten !


Danke nochmals!
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Bezog sich das Gerücht auf ein Update der Macbooks nicht nur auf die "normalen" Macbooks und nicht die Pros?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bezog sich das Gerücht auf ein Update der Macbooks nicht nur auf die "normalen" Macbooks und nicht die Pros?

Ich habe mich in letzter Zeit weniger um die Books gekümmert. Aber selbst wenn, ich würde immer das MacEvent (iPod Event, WWDC) abwarten, wenn es nur ein Monat ist.

Selbst wenn es nur ein "One More Thing" ist :p
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
ich hab zwar keine ahnung, aber das wwdc 09 war doch im juni???


ich überleg mir gerade auch ein mbp 13" zu kaufen .. aber bin genauso am grübeln wann ich das tun sollte.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mach's wie ich und warte noch 2-3 Wochen... wenn sich bis dahin nichts tut, schlag zu...
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Also mal ganz im Ernst. Ich hatte genau die gleichen Gedankengänge. Allerdings wurde das 13" erst im Juni released und ich kann mir kaum vorstellen das dieses Jahr ein neues Macbook Pro 13" released wird. Schliesslich wird der Arrandale von Intel auch erst im 1. Quartal 2010 fertig.

Laut MacRumors sind wir mitten im Lifecycle der macbook Pros.

Product MacBook Pro
Recommendation: Neutral - Mid product cycle
Last Release June 08, 2009
Days Since Update 118 (Avg = 200)

Fazit ich hab meins bestellt. Da ich nicht davon ausgehe das vor dem 1 Quartal 2010, neue Macbook Pros released werden. Alles nur Theorie natürlich :cool:
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Wenn ich mir bei MacRoumors anschaue, wann die MacBook Pro in den letzten Jahren released wurden, sieht es nach Februar oder März aus.