• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro jetzt kaufen oder erst im Juni?

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen ob ich von einem W7 Rechner zu einem MacBook Pro umsteige.

Ich hab das 2.53 15.2" Gerät ins Auge gefasst.

Da ich Student bin bekomm ich das Gerät für ca. 1420€ bei Mactrade.

Im Juni ist ja wieder Keynote oder?
Ist da schon was bekannt ob neue MB's vorgestellt werden?

Oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
irgendwann werden mit sicherheit neue macbooks kommen. keiner hier kann hellsehen.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Ich glaube, daß es hierzu wirklich nur eine Standard-Antwort geben kann:

Warte noch, wenn Du warten kannst, ansonsten lang einfach hin.

Als Student solltest du Dir noch den Edu-Shop von Apple anschauen. Manchmal ist auch Unimall wegen den Beilagen interessant.

Gruß
Intu
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Warten! Neue MacbookPros sind überfällig ... kann sich nurnoch um Tage ... Wochen .... Monate handeln ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mein MBP ist jetzt über drei Jahre alt und ich habe immer noch nicht das Gefühl ein veraltetes Gerät zu haben. Kaufe es wenn du es brauchst, warte ab wenn du kannst. Grund zum ärgern hast du nicht. Wenn du dich doch ärgerst bei einem jetzigen Kauf, wirst du dich immer ärgern. Dann ist es auch egal ...
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Yap, wenn man das Gerät braucht muss man halt kaufen. Aber ich persönlich würde mich ärgern wenn ich mir so ein Gerät anschaffe und 1 Woche später kommt ein Hardwareupdate. Ob die neuen i3/i5/i7 ??? so den merklichen Leistungsschub bringen ist eine andere Sache. Denke für die meisten Anwender sind Core2Duos mehr als ausreichend.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei einer Woche ists ja kein Problem.. @ threadersteller: wart mal noch 2 oder 9 Tage. Und schau ob deine Uni bei Apple on Campus teilnimmt. Dann gibts den größten Rabatt (12% und mehr)
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hmm, ein Punkt wäre vielleicht noch für dich ausschlaggebend: Neue Modelle - neues Glück - oder eher Pech?

Wenn ich an die Probleme vom iMac 27" denke oder halt an Geräte mit den 1. Revisionen, da sind die Unkenrufe nicht weit :/

Das wäre ein Grund jetzt zu kaufen oder die Revision nach einer möglichen Neuerscheinung abzuwarten, was aber dann wieder dauern kann...

Gruß
Intu
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich würde das Update abwarten wenn du es nicht dringend brauchst. Wenn dir die neuen Modelle nicht zusagen kannst du ja immer noch eins der alten als Restposten (und damit günstiger) kaufen!
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Zunächst mal danke für die vielen Produktiven Beiträge.

bei einer Woche ists ja kein Problem.. @ threadersteller: wart mal noch 2 oder 9 Tage. Und schau ob deine Uni bei Apple on Campus teilnimmt. Dann gibts den größten Rabatt (12% und mehr)

Hab grad in der Liste nachgesen von apple on campus und da war meine FH nicht mit drin.

Stimmt an die neue i Generation bei Intel hab ich noch gar nicht gedacht. Die ist ja zumindest auf den PC's wesentlich leistungsfähiger.

Kennt ihr das wenn man sich grad was unglaublich einbildet? ^^