1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro + Iphone

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HenrSchue, 18.01.09.

  1. HenrSchue

    HenrSchue Granny Smith

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen.
    Ich bekomme morgen oder übermorgen mein neues MacBook Pro (mein erster Mac) und habe eine Frage.
    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich weil ich nicht wusste ob ich in den Iphone bzw. Macbook Bereich schreiben sollte...

    Also nun zu meiner Frage:

    Ich habe ein Iphone (2G) welches ich über meinen "alten" Laptop (Windows) Synchronisiert usw habe...
    Wenn ich das Iphone jetzt an das Macbook Pro anschließe, was wird passieren?
    Ich habe mir die Itunes Library usw. von Windows auf meine Externe gezogen udn werde diese erst einmal beim Mac einfügen. Jedoch was wird mit meinen Kontakten passieren, welche ich über Outlook gesyncht habe. (Auch die habe ich erstmal auf der Externen gesichert) Sind diese mit einem Programm auf Mac kompatibel?
    Sorry für die Fragen aber habe bisher keine Antwort gefunden und es wird mein erster Mac.
    Danke schonmal für die Antworten
    Henrik
     
  2. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Hallo!

    Bzgl. Outlook-Daten schau Dir diese Seite mal an:

    http://www.apple.com/de/getamac/movetomac/

    Dort findest Du auch das Programm Outlook2Mac, welches für 10 € zu haben ist. Ich werde es mir sicher kaufen, mein MBPro steht für Ende Januar an.
     
  3. HenrSchue

    HenrSchue Granny Smith

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    15
    Danke schonmal für die Antwort, aber da wird es doch etwas kostenloses für geben oder nicht?
    Kann ich nicht einfach die Kontaktdaten in nen Programm vom mac (weiß nicht über was itunes die kontakte lädt) importieren?
    Wenn das so möglich wäre hätte sich das Problem ja schon fast erledigt.. Die Musik aknn ich im schlimmsten Fall nochmal neu bei Itunes reinziehen...
     
  4. TouchBookPro

    TouchBookPro Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    kostenlos kannst Du die Outlook Kontakte als vcard´s in einem Rutsch ins Mac Adressbuch aufnehmen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Geht mit wenigen Klicks für alle Kontakte auf einmal.


    Gruß
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Er wird das iPhone so oder so formatieren. Wie bei den iPods. Erstmal ist also ALLES weg! :)
     
  6. TouchBookPro

    TouchBookPro Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    die Kontakte hat er ja auch im Outlook und die bleiben erhalten. Also einfach vcards senden, beim einfügen in den Mac nicht vergessen die Schrift vorübergehend auf windowskompatibel einzustellen, sonst hast Du statt Umlaute nur Sonderzeichen.


    Gruß
     
  7. HenrSchue

    HenrSchue Granny Smith

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    15
    Ja das hört sich doch schonmal viel besser an ;)
    Ehm wo stell ich die Schrift um?
     
  8. TouchBookPro

    TouchBookPro Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    gehe im Adressbuch auf Adressbuch -> Einstellungen -> vCard -> Codierung Windows Latin einstellen. Dann klappt das mit der Umlauterkennung.
    Anschließend kannst Du wieder die Mac Codierung einstellen, musst Du aber nicht ;)


    Gruß
     
  9. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Und wie bekomme ich dann alle Apps wieder auf mein iPhone? Liest er das aus der itl-Datei?
     

Diese Seite empfehlen