• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro + Iphone

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
Hallo zusammen.
Ich bekomme morgen oder übermorgen mein neues MacBook Pro (mein erster Mac) und habe eine Frage.
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich weil ich nicht wusste ob ich in den Iphone bzw. Macbook Bereich schreiben sollte...

Also nun zu meiner Frage:

Ich habe ein Iphone (2G) welches ich über meinen "alten" Laptop (Windows) Synchronisiert usw habe...
Wenn ich das Iphone jetzt an das Macbook Pro anschließe, was wird passieren?
Ich habe mir die Itunes Library usw. von Windows auf meine Externe gezogen udn werde diese erst einmal beim Mac einfügen. Jedoch was wird mit meinen Kontakten passieren, welche ich über Outlook gesyncht habe. (Auch die habe ich erstmal auf der Externen gesichert) Sind diese mit einem Programm auf Mac kompatibel?
Sorry für die Fragen aber habe bisher keine Antwort gefunden und es wird mein erster Mac.
Danke schonmal für die Antworten
Henrik
 

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
Danke schonmal für die Antwort, aber da wird es doch etwas kostenloses für geben oder nicht?
Kann ich nicht einfach die Kontaktdaten in nen Programm vom mac (weiß nicht über was itunes die kontakte lädt) importieren?
Wenn das so möglich wäre hätte sich das Problem ja schon fast erledigt.. Die Musik aknn ich im schlimmsten Fall nochmal neu bei Itunes reinziehen...
 

TouchBookPro

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
Hallo,

kostenlos kannst Du die Outlook Kontakte als vcard´s in einem Rutsch ins Mac Adressbuch aufnehmen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Geht mit wenigen Klicks für alle Kontakte auf einmal.


Gruß
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Er wird das iPhone so oder so formatieren. Wie bei den iPods. Erstmal ist also ALLES weg! :)
 

TouchBookPro

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
Hallo,

die Kontakte hat er ja auch im Outlook und die bleiben erhalten. Also einfach vcards senden, beim einfügen in den Mac nicht vergessen die Schrift vorübergehend auf windowskompatibel einzustellen, sonst hast Du statt Umlaute nur Sonderzeichen.


Gruß
 

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
Ja das hört sich doch schonmal viel besser an ;)
Ehm wo stell ich die Schrift um?
 

TouchBookPro

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
Hallo,

gehe im Adressbuch auf Adressbuch -> Einstellungen -> vCard -> Codierung Windows Latin einstellen. Dann klappt das mit der Umlauterkennung.
Anschließend kannst Du wieder die Mac Codierung einstellen, musst Du aber nicht ;)


Gruß