1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro: Internes Mikrofon funktioniert nicht unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von DschiGgy, 24.08.09.

  1. DschiGgy

    DschiGgy Idared

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    25
    Ich kann auf meinem MacBook Pro 13" der aktuellen Generation das interne Mikrofon nicht unter Vista (Home Premium 32-bit) nutzen. Unter Mac OS X läuft es tadellos, die Bootcamp-Treiber meiner 10.5.8-DVD habe ich erfolgreich installiert.

    Wenn ich das Lautsprecher-Logo in der Taskbar rechtsklicke und die "Aufnahmegeräte" öffne, ist das entsprechende Mikro vorhanden, und ich sehe sogar einen Ausschlag am angezeigten Balken, wenn ich rede. Es scheint, als wäre alles in Ordnung.

    Aber das Mikrofon lässt sich in Programmen nicht nutzen, nicht mal in Windows eigenem Spracherkennungsprogramm. Dort wird das Mikro schlicht nicht erkannt, in keinem der drei wählbaren Modi (Headset-Mikrofon, Desktop-Mikrofon, Sonstiges)!

    Unter dem Mikrofon steht in den "Aufnahmegeräten" Cirrus Logic CS4206A (AB77). Wenn ich mich bis zu den Traiberinfos durchklicke steht da als Treiberversion 6.6001.1.8 und als Treiberdatum der 29.04.2009.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Mikrofon richtig zum Laufen bringe?
     
  2. Mr. Apple

    Mr. Apple Alkmene

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    31
    hab das gleiche problem, treiber oder so hab ich keine gefunden,
    ich denk mal da brauchts n headset
     
  3. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    ich hab ebenfalls das gleiche problem. leider konnte mir in meinem thread nicht geholfen werden weil da zwei diskutiert haben und mir nicht helfen konnten.

    ich hab allerdings Win XP und einen iMac.
     
  4. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    gibt es keine lösung für das problem dass das integrierte MIC unter windows nicht geht? gibts denn leute bei denen es funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen