• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro installiert nichts

RhesusNegaitv

Jonagold
Hallo,
ich hatte vor mir AirDroid für meinen Mac zu laden. Das klappt auch alles. Aber sobald ich es installieren will, kommt die Frage, ob ich das wirklich öffnen möchte, ich sage daraufhin öffnen. Anschließend passiert allerdings nichts mehr. Ging mir schon öfters so.

Dazu muss gesagt sein, ich bin komplett neu bei Apple. Habe noch keine Ahnung, wie das wirklich alles funktioniert. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG

raven

Golden Noble
Du willst was installieren? Airdop ist doch schon auf dem Mac. was genau willst du den wissen?
Sorry ich sehe eben du willst Airdroid installieren. Das programm kenne ich nicht.

RhesusNegaitv

Jonagold
Der Autor verwendet AirDroid. Das ist für Android. (File Transfer und mehr)
Was willst du denn wo installieren? Was auf Android oder was am Mac?
Also ich möchte AirDroid auf mein MacBook laden. Das habe ich auch. Allerdings weiß ich danach nicht so recht weiter. Im Internet habe ich jetzt noch den Weg gefunden, dass ich das Programm in meine Anwendungen ziehen muss.
Aber so umständlich kann das ja nicht gedacht sein, oder?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Also wenn du AirDroid installieren willst, dann einfach diese Anleitung des Herstellers befolgen.
Die .dmg downloaden, die .dmg öffnen, die .app in den Programme-Ordner ziehen, die .app öffnen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-04 um 19.41.37.png
    Bildschirmfoto 2015-01-04 um 19.41.37.png
    188,7 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: raven

RhesusNegaitv

Jonagold
Tut mir wirklich leid, dass ich mich so doof anstelle, aber hätte nie erwartet, dass die Umstellung von Windows zu Mac so kompliziert wird.

Mein Problem ist, dass ich keine App habe, die ich in den Programme Ordner ziehen kann..

vcr80

Doch hast du. Der grüne Flieger den du siehst, wenn du die .dmg öffnest, die du von der Seite downgeloadet hast. Doppelklicken musst schon auf die .dmg...

raven

Golden Noble
@RhesusNegaitv wenn du etwas auf OSX also den mac installieren willst, dann kommt das in der Regel mit einer .dmg datei. Die klickst du doppelt a also öffnest sie und das Programm ziehst du einfach in den Programmordner.

, aber hätte nie erwartet, dass die Umstellung von Windows zu Mac so kompliziert wird.

Das ist nicht kompliziert nur anders. daran gewöhnst du dich schnell.

landplage

Admin
AT Administration
Im Internet habe ich jetzt noch den Weg gefunden, dass ich das Programm in meine Anwendungen ziehen muss.
Aber so umständlich kann das ja nicht gedacht sein, oder?
Was ist daran umständlich? Per Maus/Trackpad in den Programme-Ordner ziehen, fertig.
Genau so wird das Programm auch deinstalliert: Vom Programme-Ordner in den Papierkorb ziehen, fertig.

RhesusNegaitv

Jonagold
So langsam verstehe ich euch. Danke für eure Hilfe.
Habe den grünen Flieger jetzt in den Programme Ordner geschoben. Jetzt muss ich diesen nur anklicken? Da passiert dann nämlich nichts.

raven

Golden Noble
@landplage Als ehmaliger Winuser ist es einfach eine Umstallung. Und _Neulinge_ wissen echt manchmal nicht wie man das macht. Ging mir bei meinem MBP mit Firefox so.

vcr80

doppelt anklicken

RhesusNegaitv

Jonagold
Oh man ich komme mir so doof vor, aber es hat jetzt alles geklappt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :)

raven

Golden Noble
Gerne geschen. Dafür ist das Forum ja da :)
Und als Tipp: keine Virenscanner , keine *schiessmichtot* Tools, Programme nur ab Originalseiten laden, und niemals ab Softronic.

RhesusNegaitv

Jonagold
Ok, danke für den Tipp. Das mit dem Virenscanner hat mir der Verkäufer auch gesagt. Warum eigentlich nicht?

(Habe doch noch ne kleine Frage. Gibt es ne einfach Methode, wie ich Ordner (von Bildern z.B.) umbenennen kann? Hab jetzt immer ein Alias erstellt...)

raven

Golden Noble
Warum eigentlich nicht?
weil es keine Virenfür OSX gibt. Und ausser ClamXav dir die aneren wie kaspersky , Norton (Virus an sich) , Norman, Antivir, Avira nur Probleme verursachen. Lies hier im Forum mal von den Usern die den Mist installiert haben oder hatten.

vcr80

oder Ordner markieren und Enter drücken.