[Apple-ID] MacBook Pro in Verwendung

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Hallo,

tja Macbook verkauft und nun ist das Gerät angeblich noch in Verwendung. Kann das MacBook aber in keiner Übersicht finden. Es ist noch OS X Yosemite installiert.

Weder in iCloud-Daten noch unter Apple-ID taucht das Gerät auf.

Wo kann ich das Gerät aus der Geräteliste löschen?
Es gab da früher einmal eine Seite.
 

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Nicht dass ich wüsste. Habe das Gerät ja nun nicht mehr.
Habe mit Apple schon telefoniert, da ist kein MBP auf meiner ID zu sehen.
Und im Gegensatz zu iOS-Geräten löscht eine Werkseinstellung wirklich alles auf dem MBP, Aussge von Apple.
 

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Ich habe das MacBook vorher abgemeldet und in der Übersicht ist das nicht mehr.
Daher wundere ich mich ja so. Habe das MBP vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Melde dich bitte trotzdem mal auf www.icloud.com an und schau unter Geräte, ob da ein MacBook ist. Die bitte deaktivieren und aus deiner Liste löschen. Bitte mit deiner Apple ID anmelden !
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wo steht denn das es noch in Verwendung ist? Wann kommt denn solch eine Meldung?

Es gibt viele Gerätelisten und die haben grundlegend erst einmal unterschiedliche Bewandtnis.

Es gibt eine Liste auf iCloud.com in den Einstellungen für Geräte die in der iCloud angemeldet sind (ab iOS 8 und OS X 10.10).
Dann die Find my Device Liste für die iCloud Suche.

Außerdem eine Liste auf appleid.apple.com für Geräte die bei einem der beiden Stores angemeldet sind.