1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro in die Reparatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dadelu, 17.07.07.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Morgen Zusammen

    Ich hoffe euch geht es allen gut ;) War schon lange nicht mer hier, da ich meine Zeit im Militär verplempert habe :)

    Aber kaum zurück schon hätte ich da eine kleine Frage :)

    Mein knapp 6 Monate altes MacBook hat leider leider einen Defekt... Er hat Probleme mit dem CD-ROM... Somit habe ich das schöne Teil geöffnet und die CD-Rom rausgenommen.. Leider funktioniert es immer noch nicht... Sprich, sobald ich das Book aufstarte, knattert es ganz schön böse und das Laufwerk wird nicht mehr erkannt...

    Nun ja, zum Glück habe ich noch Garantie drauf.. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie lange in etwa solch eine Reparatur geht? Ich müsste es im Laden vorbei bringen, in dem ich es erworben habe.,.

    Danke für die Antworten

    Gruss, Dadelu
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Du hast es geöffnet? Na hoffentlich merkt das niemand, sonst ade mit Garantie.
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so ist es...
     
  4. Webchillas

    Webchillas Gast

    Das sieht man normalerweise das ein Rechner geöffnet wurde, und wenns nur feine Kratzer an den Schrauben sind. Ich kann nur viel Glück wünschen, dass das einfach ignoriert wird, evtl. sind die ja so Kulant. Aber wie schon geschrieben wurde, wurde der Rechner von dir geöffnet ist die Garantie sofort erloschen (das ist bei allen Geräten so).

    Ich hatte selber noch nichts eingeschickt, aber ich hörte von 4-5Wochen Reperaturdauer. Kann das jemand bestätigen?
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    als mir sagte man bei gravis 1-2 wochen für topcase wechsel ...
     
  6. Webchillas

    Webchillas Gast

    Ich meinte auch wenn der Rechner eingeschickt werden muss. Ein Laden wie Gravis mit eigener Werkstatt bekommt das sicher schneller hin, solange die das selber machen können...
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ach bullshit, hatte mir schon so was gedacht, dass wenn ich es selbst öffne die Garantie flaute ist.. :) Aber ich wollte es dem mac einfach nicht antun, die CD länger drinnen zu lassen.. :(

    Hmm mal eher ne bösere Frage... Das problem ist erst aufgetreten, nachdem ich mit dem Notebook in die Ferien geflogen bin... Was wäre eigentlich, wenn das Book vom Zoll geöffnet würde? Wäre dann die Garantie auch flaute?
     
  8. Webchillas

    Webchillas Gast

    Warum sollte der Zoll deinen Rechner öffnen???
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    mit einschicken nach berlin (von bonn)
     
  10. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hoi du Zürchär!

    Drogentransport?

    Mir hat man gesagt, dass die Wartezeiten ca.1-2 Wochen dauern.

    MFG gilligamer ( au us Züri )
     
  11. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hey Zürcher ;)

    Ou mano mann was soll ich blos tun ;) Vieleicht gleich direkt ein CD-Rom kaufen und direkt selber einbauen? :)
     
  12. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Das stimmt so nicht. Soweit ich mich erinnere, ist der Wortlaut "fachmännisch geöffnet"... Ich habe mein MBP auch schon x-mal aufgeschraubt (auch noch zu Garantie-Zeiten) und es gab nie ein Problem...
     

Diese Seite empfehlen