Macbook Pro importieren

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Da ich und meine Familie sehr begeistert von dem neuen macbook sind, will sich nun mein Vater auch ein macbok aufen, aber die 13,3" sind imh zu wenig, also muss das Macbook Pro her.

Soweit so gut, jetzt fragen wir uns aber wie viel billiger es ist wenn man sich eines aus den USA importieren lässt.

Also ich weiß das das us teil 1999$ kostet, und das gleiche in Österreich 1799€ kostet, also ca. 230€ teuerer, da er auf die tastatur verzichten kann ist die frage kann man sich das teil billig oder kostenfrei importieren lassen?

Mfg.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Moin,

du zahlst bei der Einfuhr 19% Mehrwertsteuer und 12% 8glaube ich) Zollgebühren. Musst du dir einfach mal ausrechnen ob sich das lohnt ;)

Edit: Sorry, habe erst jetzt bemerkt, dass du aus Österreich bist. Da kenne ich mich nicht aus, kann mir aber kaum vorstellen, dass es da besonders anders ist.

Gruß Bao
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wurde in der Suche schon x-mal besprochen, aber unterm Strich sparst du nicht wirklich was.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Naja, es läuft am ende wahrscheinlich auf unter 50 euro hinaus. und das würde ich nicht sparen wollen für ein gerät was erstmal komplett in englisch ist, die tastatur total nervig ist und du wahrscheinlich nen anderen countrycode im dvd laufwerk hast...

da geh ich lieber los und kauf mir das hier in nem store.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
okay, danke.


Ich poste dann mal ein Paar Fotos, Macbook VS. Macbook Pro

und einige vergleichs videos (schnelligkeit...)