• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro im Ausland kaufen

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Ich werde für 6 Monate nach Singapur ziehen und brauche noch dringend ein MacBook Pro. Eigt. habe ich gedacht ich kaufe es mir dort und kann mir Geld sparen, da es ja nach 6 Monaten als Umzugsgut gilt.

1. Ist der Preis im Onlinestore von Singpur sogar noch höher als in Deutschland! Eigt. hätte ich gedacht, dass ich dort an technische Spielereien deutlich billiger kommen könnte. Sind die Preise im Laden dann günstiger?

2. Kann man im Applestore in Singapur einfach eine dt. Tastatur einbauen lassen? Zeit spielt ja keine Rolle.

3. Apple gibt weltweit Garantie, da müsste ich mir keine Sorgen machen, oder?

Wäre super, wenn jemand schon dort war und mir Tips geben könnte.
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
hi ,
1. ob es im Laden günstiger ist würde ich nicht glauben .
2. Bei nem iMac weiß ich das man mit etwas warten eine Deutsche / Englishe .... Tastatur dazubekommen kann , aber ob man das auch in nem Macbook Pro bekommt ?!
3. Ich meine die Garantie ist anders als beim Iphone weltweit .

lg lum199
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
danke für deine schnelle Antwort.

Also dann doch besser hier in Deutschland kaufen und mitnehmen? Würde mich schwarz ärgern, wenn er dann dort 200 € oder so billiger wäre.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Hi!

Zu Schulzeiten, war ein Mitschüler mal für ein Halbjahr nach Singapur gefahren. Da meine ich mich dunkel errinern zu können, dass deren HID und BIP nahe teilweise sogar über denen von Deutschland lagen - ein Tigerstaat halt. Kannst ja einfach mal Onkel Google fragen, wie da die Lebenshaltungskosten sind. Achja: keine Kaugummis auf die Straße spucken, gell? Kann sehr teuer werden! :D

Grüße, Domgraf.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Preise in den Läden sind nicht günstiger, Singapur ist einfach eine (relativ) teure Stadt. Nicht so schlimm wie einige Hauptstädte in Europa, aber im Vergleich zu Hong Kong, Shanghai oder Shenzen teurer. Elektronik war mir dort immer zu teuer, die Zeiten als man im Peoples-Park oder Sim Lim Square feilschen und günstig Elektronik kaufen konnte sind seit mind. 15 Jahren vorbei (beides ziemlich run-down mittlerweile). Als Langnase zahlst Du in solchen Läden sowieso immer drauf. Die "normalen" Geschäfte, wie wir sie kennen, verkaufen ihre Güter nicht billiger als in Deutschland, eher teurer.
Günstig ist Elektronik noch in China (billige (und schlechte) Fakes und in Hong Kong (meist) Originale zu guten Preisen (Golden Shopping Centre!).
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Danke für eure Antworten. :)

Dann werd ich hier in Deutschland zuschlagen. Ist ja auch besser, dann hab ich ne Beschäftigung für den Flug.
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Also ich war vor ein paar Monaten für ein paar Tage in Singapur.

Das Singapur ein recht teures Land ist, kann ich bestätigen. Die Preise sind recht ähnlich, oder sogar höher, wie hier.

Singapur hat aber auch einen eigenen Apple-Store

http://store.apple.com/sg/

Grüße mir Santosa Beach.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Laut Yahoo Währungsrechner, kostet das kleinste MBP "nur" 986,1462.....
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
mea culpa! Du hast recht N4bSt3R

Jetzt muss ich abwegen, ob mir eine Beschäftigung für den Flug und alle Daten schon hier transferieren zu können 165 € Wert sind.
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Die Luftfeuchtigkeit in Singapur kann ja bis zu 95% betragen. Muss ich mir sorgen machen, dass dem MacBook dann was passiert (Feuchtigkeit hinter dem Display, etc.)

Eigt. kein guter Zeitpunkt ein neues MacBook zu kaufen wenn es dann 6 Monate lang getrietzt wird. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einsatz von Laptops in Ländern mit so hoher Luftfeuchtigkeit?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Die Luftfeuchtigkeit in Singapur kann ja bis zu 95% betragen. Muss ich mir sorgen machen, dass dem MacBook dann was passiert (Feuchtigkeit hinter dem Display, etc.)

Ja, ist ein echtes Problem in Südostasien und der Hauptgrund dafür, warum Computer und ganz allgemein Elektronik dort nahezu unbekannt ist. :)


Mal im Ernst:
Glaubst Du, Du setzt Dich da irgendwo mit Deinem Computer in den Park?

Du wirst Dich in Singapur 99,9% der Zeit im Inneren von Klimaanlagen-gekühlten Gebäuden befinden. Kein Singalese verbringt mehr Zeit als unbedingt, unbedingt notwendig draußen.
Tagsüber sind für mich selbst die 10m vom Ausgang der U-Bahn zum Taxi-Stand eine Tortur...
Die Asiaten können die Hitze zwar etwas besser ab als wir Langnasen, aber vermeiden trotzdem den Aufenthalt draußen wenn es nicht sein muss...

Ab 2000-2200 Uhr belebt sich die Stadt etwas, wenn Die Sonne untergegangen ist und die Nacht hereinbricht wird es (halbwegs) erträglich.


Ach so:
Nein, es ist kein Problem.
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Ohje, jetzt wird mein Plan doch durchkreuzt. Ich wollte bis Ende des Monats warten um Gehalt zu bekommen und jetzt gibt es das kleinste MacBook Pro nirgends. Hab bei tausenden MediaMarkts, Saturns, etc. angerufen und entweder sind sie schon ausverkauft, oder wurden noch gar nicht geliefert. Natürlich gibt es nirgends einen Liefertermin (Mitte Mai). Das ist zu spät da mein Flieger am 13 Mai geht.

Hab ich noch irgendeine Chance an ein neues 13 Zoll MacBook Pro zu kommen? Wenn ich jetzt im Online Store bestellen würde, würde das reichen? Kennt ihr vlt. einen Geheimtip im Raum Stuttgart?

thx