• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pro im August kaufen, oder warten???

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Also ich weiß, dass die "soll ich warten, oder lieber doch nicht" Frage, total ausgelutscht ist und vermutlich keiner in diesem Forum mehr Bock hat darauf eine Antwort zu geben, dennoch wäre ich euch extrem dankbar, wenn ihr mir dennoch helfen würdet.
Ich bin im Moment noch Windows Nutzer, möchte aber Mitte August auf ein MacBook Pro umsteigen.

1. Frage: werden im Oktober möglicherweise neue MacBooks kommen?? Gut im Mac Rumors Buyer's Guide steht zwar, dass man zugreifen kann, aber ich hab so das dumpfe Gefühl, dass bei den MacBooks der Produktzyklus sehr kurz ist.
2. Frage: werden die neuen Macbooks diese neuen Nehalem Prozessoren haben, wobei ich ohnehin
noch nicht so ganz verstehe was die überhaupt sind, da immer von einer Nehalem
Plattform die Rede ist.
3. Frage: Snow Leopard wird ja vermutlich im September veröffentlicht. In den USA kannman,wen
man seinen Mac in einem bestimmten Zeitraum gekauft hat für ca. 10 Dollar wechseln.
Ist das bei uns genauso?

Ich wäre für einige Antworten wirklich sehr dankbar. :eek:
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
zu 1: Alles ist möglich :p
zu 2: Ob Nehalem kommt, weiß niemand. Im Prinzip ist Nehalem eine veränderte Prozessorarchitektur, bei der u.a. der Speicher besser angeschlossen ist.
zu 3: Gibt es in Deutschland, soweit ich weiß, auch.

Im Allgemeinen der alte Tipp: Kauf, wenn du es brauchst. Natürlich will man immer auf dem aktuellen Stand sein, aber das geht eh nicht. Und großartige Neuerungen werden imho die nächste Zeit nicht kommen, und die Hardware-Verbesserungen spürt man auch nicht sooo extrem ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
1) Wäre mir Wurscht. An neu gleube ich nicht, wenn dann update wie Prozessor, Grafik.
2)Wäre mir wurscht

->Was ärgerlich wäre ist wenn es BluRay geben würde

Zu 3)
In D ist bei jedem neuen Mac ein Gutscheins -Bestellformular dabei. Da kann man Sbnow Leo für 9.99 bestellen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hab mein MBP letzte Woche bekommen, da war kein Gutschein dabei. Wird wohl auch anders gehen.
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
im prinzip habt ihr recht, ich denk mir nur, wenn ich so einen haufen Geld für ein MacBook ausgebe möcht ich auch ganz gerne auf dem Aktuellsten Stand sein. Ich werd aber wohl zugreifen, weil ichs eh nicht mehr abwarten kann. ;)
Danke schonmal für die schnellen Antworten
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die Books haben vor zwei Wochen ein Update bekommen. Dass in zwei Monaten gleich wieder neue Books kommen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
es gibt ein online formular mit dem man snow leopard mit jedem berechtigtem mac für 8.95 euro (versand+bearbeitung) bekommen kann.
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Die Books haben vor zwei Wochen ein Update bekommen. Dass in zwei Monaten gleich wieder neue Books kommen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich bin der gleichen Meinung, aber bei Apple weiß man ja nie;)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich habe im Okt. 07 mein MBP gekauft und kurz darauf kam dann das Leopard. Da mein MBP in einem gewissen Zeitraum gekauft habe, musste ich nur auf einen Link, mich anmelden und dann wurde mir für ca. 10€ das neue Leopard zugeschickt, alles schnell und unkompliziert. Da man beim einschalten sich ja registrieren MUSS, wissen die genau, wenn de Mac zum 1. Mal gestartet wurde.
Sonst musst du mal bei der Hotline anrufen, ob das SnowLeopard bei den aktuellen Mac's dann für den Vorzugspreis zu haben ist.

Und ob jetz oder später: kaufe wenn du ihn brauchst und egal wann, du wirst sicher zufrieden sein!
 

Steve KO

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Ich denke auch so, dass noch ein Event in diesem Jahr sein könnte, in dem neue MacBook Serie und MacBook Pros mit Nehalem Prozessor und neuer Grafikkarte vorgestellt werden könnten. Das wäre ja der schlimmste Fall den ich jetzt vorstellen kann, aber ich würde doch kaufen wenn ich einen brauche, weil langes Warten ohne einen bekannten Termin ist noch schlimmer als ein veraltetes MBP zu haben.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
... die aber anscheinend nicht funktioniert. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit der Apple-Hotline, hat aber auch nicht gefruchtet.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kauf! die books sind super!

Nehalem kommt wohl im Winter, vor weihnachten würde es mir stark wundern!