• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Hochglanz Display oder nicht

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
also ich hab ein mattes und meine freundin hat ein neues sony vaio mit glossy display gekauft (3 monate n mattes gesucht und dann aufgegeben im pc bereich, konnte sie auch nicht zu einem mbp überreden.. frauen..^^)

naja jedenfalls schiele ich immer zu diesem "geilen" display rüber und hätte es auch gerne. die farben sehen einfach viel besser aus auf dem glossy. hab irgendwann mal ein glossy mbp gesehen das hat mir auch sehr gut gefallen. wir waren beide totale gegner der glänzenden displays aber ich muss jetzt nach einiger zeit sagen das es echt nicht so schlimm ist und die farbqualität alle nachteile wieder rausreisst.. also wer will tauschen? ;)
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo Gemeinde,

nach dem nun die Prinzen von Appel es geschafft haben, neue Books für das Volk zu bauen,
und der Preis noch gefallen ist; ist meine Entscheidung endlich gefallen... das kleine neue
MBP ....
Klasse ... hätte fast bestellt, nun kam doch noch die Frage Glossy oder Matt...
Habe hier im Forum schon gelesen und steige einfach mal auf den Zug hier auf....

Ich selber hatte bis vor einigen Wochen noch ein WinDos Laptop mit Glossy Display.
Mein externer 20" Asus LCD hat auch ein Glossy Display ... finde/fand beides sehr gut...
(Das MBP wird wenn ich zu Hause arbeite zu 90% als Desktop-Ersatz herhalten müssen)

Weiss nun nicht, was ich machen soll...

Wenn ich den MBP extern ohne Monitor nutzen werde,
sind meine Anwendungen: - Foto-Bildbearbeitung
- Videbearbeitng
- Internet
- Office
- Filme oder Fernseh schaun

So liebe Gemeinde, was würdet Ihr mir aus Erfahrung empfehlen?

Grüße

Happy Mac
(ein baldiger MBP-Besitzer)
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Ich würde einfach mal sagen, wenn du zu 90% nur zu Hause damit arbeitest, wo keine massiven Lichteinflüsse auf das Display wirken, dann hol dir das Glossy Display.
Schließlich sind die Farben viel besser. ;)

Wenn du aber viel draußen arbeitest oder direkt am Fenster im Zug/Bus, hol dir das Matte.


Ich bin z.B. zu 99,4% nur zu Hause eingeschlossen und sitz an meinem MacBook. Deswegen find ich das Glossy ganz gut, da es einfach viel geiler aussieht und hier auch garnicht spiegelt.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
schließe mich den "glossy-fetischisten" an. genieße mein hochglanz-display bei meinem jetzigen lap schon und will auch bei meinem heißersehnten (und bestellten) mbp nicht drauf verzichten.
was kann man schon gegen brilliantere farben bzw. satteres schwarz haben?

vg, chris
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ich hab auch eins bestellt
matt natürlich
aber ich hab per überweißung bezahlt...
jetzt dauert das 2 wochen
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich bin ja auch ein matt-fan.

aber wenn es jemand glossy mag, würde ich einfach die einsatzorte entscheiden lassen:

zu wie viel prozent arbeite ich an orten, an denen ich kaum oder gar keine kontrolle
über die lichtsituation habe ? wenn das viel ist, würde ich es lassen und matt nehmen.

und es ist ja nicht so, dass das matte display irgendein ramsch wäre...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich finde Glossy besser...wenn du oft in Geschlossenen Räumen bist und nicht mehrere Leute aus verschiedenen Winkeln aufs Display schauen sollen, sieht es auf jeden Fall besser aus. Falls du oft Outdoor bist wür ich matt nehmen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich gehöre auch zum "Glossy-Lager". Hatte noch NIE Probleme damit, auch bei direkter Sonneneinstrahlung nicht. Finde außerdem die Farben besser und allgemein, dass glossy einfach "wertiger" aussieht. Ich denke hier liegt auch die Zukunft.

Trotzdem muss es wohl jeder für sich selbst entscheiden, am besten nach einem direkten Vergleichstest.