• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Hitzeentwicklung

  • Ersteller Mitglied 60108
  • Erstellt am

Mitglied 60108

Gast
Hallo zusammen,

habe nun seit etwas mehr als 2 Wochen den neusten MBP und insofern importiere ich viele Bilder / Musik (von CD und externer Festplatte) und anderen Dateien. Bei solchen Arbeiten wird der vordere Bereich oberhalb der Tastatur so heiß, dass es beim Anfassen fast weh tut.
Der Bereich um das Touchpad wird dabei lau warm.

Ist das noch innerhalb der Norm? Ich habe leider keine Möglichkeit entdeckt, die tatsächliche Wärme zu checken. Wo geht das und in welchem bereich sollte ich mich mal bei Apple melden? Ist das ein bekanntes Problem?

Danke für eure Hilfe!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Such dir doch mal ein Temperatur-Anzeigeprogramm (zb iStat Pro) und schaue, welche Temperaturen die Bauteile im Mac haben.
Alles was unter 80 - 85° ist, ist bei einem MBP in Ordnung!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm ich hab das selbe "Problem" (achso und mein MacBookPro ist auch ca. erst 2 Wochen neu)......genau an der selben stelle! Oben links überhalb der Tastatur aber Rückseite und hmm Touchpad kommt mir nicht zu heiss vor.
Aber werde mir heute abend auch ma iStat runterziehen und das ma cheken obs unter 80-85° bleibt und dann berichten.