• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro heizt schon wenn nur Finder läuft

TheMJ

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
9
Hallo apfeltalk,

mein Macbook Pro das mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist, heizt sich wenn nur der Finder läuft auf eine CPU und Graka Temperatur von jeweils 75°C auf. Nun habe ich leider nicht das 300€ Applecare gekauft und kann schnurstracks zum Techniker gehen, sondern wollte erst mal etwas eigendiagnose betreiben. Hat jemand vielleicht Ideen woran das liegen könnte, oder wo nach ich am besten schaue, bzw. welche Tools am besten zur Diagnose geeignet sind so fern es ein Fehler ist, den man mit Tools feststellen kann.

Gruß WuGGu
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Bis wieviel Grad geht die Temperatur denn unter Volllast?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Druckjob am laufen, der vergeblich auf seine „Abholung“ wartet?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige über alle Prozesse?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Starte doch mal die Aktivitätsanzeige per Spotlight, wähle oben "Alle Prozesse" aus und sortiere dann die CPU-Auslastungsspalte, damit Du und damit wir wissen was am meisten Rechenzeit benötigt. Das würde ein wenig helfen.

EDIT: Mist :)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Evtl. ist es auch das "MS-Office Word" Problem. Schalte mal die ständige Rechtschreibüberprüfung sowie die Grammatikprüfung aus. Das sollte die Prozessorlast bzw. einen Anstieg der Temperatur verhindern.
Das Problem kann natürlich nur auftreten wenn Word oder ein anderes Office-Programm geöffnet ist.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann übersieh mein Posting einfach.
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Ich würde es zunächst mit einem P Ram reset versuchen und dann aufjedenfall gucken, ob du zufällig 2 Drucker installiert hast und ob ein Druckauftrag offen ist.
 

TheMJ

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
9
OK auf die Idee mit der Aktivitätsanzeige bin ich dann auch gekommen. Und wie sich herausstellte liefen 2 Prozesse von After Effects noch nach. Sie nennen sich "aeselflink". Diese Prozesse lasten dann kurzer Hand mein System zu 80% aus. Wenn ich sie beende ist wieder alles ok.