1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro heizt schon wenn nur Finder läuft

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TheMJ, 25.07.09.

  1. TheMJ

    TheMJ Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo apfeltalk,

    mein Macbook Pro das mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist, heizt sich wenn nur der Finder läuft auf eine CPU und Graka Temperatur von jeweils 75°C auf. Nun habe ich leider nicht das 300€ Applecare gekauft und kann schnurstracks zum Techniker gehen, sondern wollte erst mal etwas eigendiagnose betreiben. Hat jemand vielleicht Ideen woran das liegen könnte, oder wo nach ich am besten schaue, bzw. welche Tools am besten zur Diagnose geeignet sind so fern es ein Fehler ist, den man mit Tools feststellen kann.

    Gruß WuGGu
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Bis wieviel Grad geht die Temperatur denn unter Volllast?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Druckjob am laufen, der vergeblich auf seine „Abholung“ wartet?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was sagt denn die Aktivitätsanzeige über alle Prozesse?
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Starte doch mal die Aktivitätsanzeige per Spotlight, wähle oben "Alle Prozesse" aus und sortiere dann die CPU-Auslastungsspalte, damit Du und damit wir wissen was am meisten Rechenzeit benötigt. Das würde ein wenig helfen.

    EDIT: Mist :)
     
  6. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Evtl. ist es auch das "MS-Office Word" Problem. Schalte mal die ständige Rechtschreibüberprüfung sowie die Grammatikprüfung aus. Das sollte die Prozessorlast bzw. einen Anstieg der Temperatur verhindern.
    Das Problem kann natürlich nur auftreten wenn Word oder ein anderes Office-Programm geöffnet ist.

    Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann übersieh mein Posting einfach.
     
  7. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    Ich würde es zunächst mit einem P Ram reset versuchen und dann aufjedenfall gucken, ob du zufällig 2 Drucker installiert hast und ob ein Druckauftrag offen ist.
     
  8. TheMJ

    TheMJ Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    9
    OK auf die Idee mit der Aktivitätsanzeige bin ich dann auch gekommen. Und wie sich herausstellte liefen 2 Prozesse von After Effects noch nach. Sie nennen sich "aeselflink". Diese Prozesse lasten dann kurzer Hand mein System zu 80% aus. Wenn ich sie beende ist wieder alles ok.
     

Diese Seite empfehlen