MacBook Pro-Heiß und Laut?

konz

Gast
Guten Abend zusammen,
ich surfe schon eine Weile in eurem Forum herum und recherchiere fleißig. Nun stehe ich kurz vor dem Kauf eines MBP. Vorher wollte ich allerdings wissen wie laut das MBP beim Internet surfen wird? Darüber hinaus interessiert mich, ob das MBP zu heiß wird um es auf dem Schoß abzustellen.
Es soll ein MBP werden, da ich auch ab und zu zocken will. Gibt es CS und Quake 3 Arena für MAC OS und wie funktioniert die Kommunikation mit Windows über LAN und Internet bei diesen Spielen? Oder könnte ich diese Spiele auch über Bootcamp oder Parallels laufen lassen(unter Windows)?
Habe über die Suchfunktion keine zufriedenstellende Antwort gefunden...
Ach ja hätte ich fast vergessen: Lohnt sich eine 7200u/min-Festplatte so in Bezug auf Kosten/Nutzen(AKKU/SPEED)?o_O
Cooles Forum!
CU
Konz
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Erstmal WIllkommen.

Ich benutze selbst ein MacBook Pro und mir persönlich ist es im normalen gebrauch NIE zu laut, die Lüfter hört man im Normalbetrieb nicht. Nur bei Renderings und komplexen Anwendungen drehen sie mal auf (Stört mich aber nicht). Zur Hitze-Entwicklung kann ich auch hier nur sagen, das sie mich noch nie so richtig gestört hat, sicherlich wird das Book warm, aber nicht heiß (mein altes Notebook, leider kein Mac, wurde genauso warm). Ich arbeite oft im Zug damit und ich hab mich noch nie verbrannt ;) . Was den Rest deiner Fragen angeht überlasse ich das den Leuten hier, die mehr Ahnung davon haben als ich.
Gruß
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Q3A läuft ohne Probleme nativ
 

konz

Gast
Danke für die schnellen Antworten! Hat jmd. nen Tipp wo ich Q3A für MAC kaufen könnte?
Grüße
Konz
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Beim Obsthändler deines Vertrauens (oder dem der am nächsten ist ;) )
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Hallo,

mal eine Frage, wo kauft man am besten/günstigsten ein MBP.

Gibt es da irgendwelche Preisnachlässe für Schüler und Studenten.

Lohnt sich der Onlinekauf?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schau doch mal bei www.unimall.de vorbei. Dort gibts die günstigeren Macs. Ansonsten gibt es direkt beim AppleStore auch einen EducationStore für Schüler und Studenten. Ob eine Onlinebestellung sich rentiert kann ich dir nicht sagen, das musst du selber wissen ob du bereit bist die Versandgebühren zu zahlen.

Gruss
Smooky
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Versandgebühren? Wohl kaum für n MBP oder? Also in der CH sind alle Bestellungen ab einem bestimmten Warenwert (ich glaube so ab ca. 300.- also 200euronen) gratis/inklusive...

Ausserdem hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht, falls einem das Gerät nicht gefällt ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du brauchst das baseq3 Verzeichnis, die .app gibts als Universal Binary von diversen Seiten angeboten, games4mac z.b.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wenn Du mit großen Dateien arbeitest lohnt sich die 7.200 U/min Platte auf jeden Fall. Ich hab Sie mir geholt, da ich oft mit großen Grafiken hantiere 500MB+. Von der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden die Laufzeit meines Akkus ist auch okay. DVD c.a. 3,5 Stunden, Surfen mit WLAN und online Videos hält das MBP c.a. 3 Stunden durch.
Beim arbeiten (oder zocken;)) habe ich das MBP ans Netz angeschlossen.
Richtig heiß wird das Book eigentlich nur unter hoher Last bei 3D-Games und dann auch nur hinten an den Lüftern. Da ich beim zocken das Book nie auf dem Schoß halte ist mir die Wärme noch nie unangenehm aufgefallen. Beim Video schauen wird es nur etwas warm.

viele Grüße

Matthias
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Bei mir läuft der Lüfter des öfteren schon etwas Laut. Mir persönlich wird das MacBook schon hin und wieder zu heiß..."Eierwärmer":p
 

konz

Gast
Danke für die Antworten, wie lange hält das MBP denn mit der "normalen" Platte (5400u/min) bei akkubetrieb durch? Also kann man sich Q3A einfach so irgendwo für MAC downloaden?o_O