• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro halber Bilschirm

Max123

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Macbook pro. Es zeigt nur noch den halben Bildschirm an, oder besser gesagt, der Bildschirminhalt wird nur auf einer Seite des TFT angezeigt.

Die linke Seite des Bildschirms zeigt den Inhalt (natürlich sehr zusammengeschoben) an und die rechte Hälfte bleibt komplett schwarz.

Ich hoffe mir kann heir jemand helfen.

Danke im Voraus

Gruß
Uwe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du mal die Auflösung gewechselt? Oder mal einen externen Monitor drangehängt?
 

Max123

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
3
Ich habe sowohl die Auflösung gewechselt, als auch einen externen Monitor drangehängt.

Die externe Ausgabe ist vollkommen in Ordnung das Wechseln der Auflösung bringt nichts.

Gruß
Uwe
 

Max123

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
3
Hi,

das war es...alles ist wieder in Ordnung. Mich als DAU würde noch interessieren, wie so was kommt und was die Tastenkombination bewirkt hat.

Danke für die (Erste) Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest an Alle.:-D

Gruß
Uwe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im PRAM (Parameterram) werden einige Einstellungen des Macs gespeichert. Darunter auch Parameter rund um die Grafikkarte/den Bildschirm. Irgendwie ist bei Dir da wohl etwas durcheinander geraten.

Du hast gerade den PRAM gelöscht, so dass beim Starten der PRAM mit den Standardwerten gefüllt wird.