1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro halber Bilschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Max123, 23.12.08.

  1. Max123

    Max123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Macbook pro. Es zeigt nur noch den halben Bildschirm an, oder besser gesagt, der Bildschirminhalt wird nur auf einer Seite des TFT angezeigt.

    Die linke Seite des Bildschirms zeigt den Inhalt (natürlich sehr zusammengeschoben) an und die rechte Hälfte bleibt komplett schwarz.

    Ich hoffe mir kann heir jemand helfen.

    Danke im Voraus

    Gruß
    Uwe
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Hast Du mal die Auflösung gewechselt? Oder mal einen externen Monitor drangehängt?
     
  3. Max123

    Max123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    3
    Ich habe sowohl die Auflösung gewechselt, als auch einen externen Monitor drangehängt.

    Die externe Ausgabe ist vollkommen in Ordnung das Wechseln der Auflösung bringt nichts.

    Gruß
    Uwe
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
  5. Max123

    Max123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    3
    Hi,

    das war es...alles ist wieder in Ordnung. Mich als DAU würde noch interessieren, wie so was kommt und was die Tastenkombination bewirkt hat.

    Danke für die (Erste) Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest an Alle.:-D

    Gruß
    Uwe
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Im PRAM (Parameterram) werden einige Einstellungen des Macs gespeichert. Darunter auch Parameter rund um die Grafikkarte/den Bildschirm. Irgendwie ist bei Dir da wohl etwas durcheinander geraten.

    Du hast gerade den PRAM gelöscht, so dass beim Starten der PRAM mit den Standardwerten gefüllt wird.
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Falsches Forum?!

    mfg thexm
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565

Diese Seite empfehlen