• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Macbook Pro hängt sich auf

tommy12345

Golden Delicious
Registriert
21.06.13
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe vor ca 2 Wochen eine neue SSD in mein Macbook eingebaut und das OSX neu installiert (10.9.3). Seitdem hängt der Mac sich jedoch ab und zu auf. Besonders häufig passiert dies wenn ich Youtube Videos im Vollbild laufen lasse oder irgendein Spiel spiele. Plötzlich fängt das Macbook an komische Geräusche von sich zu geben und diese Muster erscheinen auf dem Bildschirm:

http://www.directupload.net/file/d/3626/bdngw8e7_jpg.htm

Weiß jemand Rat?
Danke!
 
Welche SSD ist es denn?
Wobei das eher nach GraKa Fehler aus sieht....

Welches MacBook hast Du denn genau? Modell? Jahr? Etc....
 
Ach sorry, ganz vergessen.
SSD ist die Samsung 840 Evo, Macbook Pro Mid 2012 mit 2,5gh i5 + 8gb Ram
 
Bei der Evo Reihe gab / gibt es eine Reihe mit einer Firmware die herum zickt - selbst bei Windows Rechnern. Hast Du mal geschaut, ob Du die aktuelle Firmware drauf hast?!

Ansonsten... könntest Du mal Deinen Log posten?! Bitte mit CODE hier im Forum rein setzen.
 
Jap, eindeutig Grafikkarte. Wahrscheinlich Shader im Chip oder Grafikspeicher.

Wäre es ein zudem ein Fehler mit der SSD, würde das Macbook eher einfach abschmieren oder nicht mehr booten.
 
Mir ist vor ca einem Jahr Flüssigkeit in den Mac gelaufen, Protection Plan habe ich auch nicht. Der Mac ist 1,5 Jahre alt. Habe ich da irgendeine Chance auf Support oder muss ich mich mit dem Fehler abfinden?
 
Support nach Ablauf des einen Jahres Garantie nur Kostenpflichtig. Da der Flüssigkeitsschaden ja selbst verschuldet ist, wird auch die gesetzliche Gewährleistung nicht greifen.

BTW, so eine Info hätte ja schon zu Beginn des Thread Sinn gemacht, dann hätten die anderen es sicherlich einfacher bei der Fehlerlokalisation gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: OldCaligula
Schon interessant, wie viele User dieses "Flüssigkeitsproblem" haben, Feuchtigkeit und Technik, nicht unbedingt hilfreich....
 
Mir ist vor ca einem Jahr Flüssigkeit in den Mac gelaufen, Protection Plan habe ich auch nicht. Der Mac ist 1,5 Jahre alt. Habe ich da irgendeine Chance auf Support oder muss ich mich mit dem Fehler abfinden?
Mal ehrlich, was erwartest Du hier?