• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro hängt nach Softwareupdate

Marv212223

Erdapfel
Registriert
23.04.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Zunächst: Ich bin ganz neu hier, sowohl hier im Forum als auch im Umgang mit einem Mac, also wenn ich irgendwas falsch mache, bin ich für jeden Rat dankbar :)

Mein MacBook Pro (Version 2015, i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD) hat mich heute morgen auf ein Software-Update hingewiesen. Ich habe auf Später (in einer Stunde) geklickt und munter weiter gearbeitet. Nach kurzer Zeit habe ich meinen Mac zugeklappt und wollte ihn erst später wieder nutzen. Als ich wieder kam zeigte er mir an, dass er das System aktualisiert. Dort steht "Installation wird abgeschlossen..." und "Weniger als eine Minute verbleibend". Der Dock und alle weiteren Bedienelemente sind ausgeblendet. Nun diese Meldung steht nun seit nun mehr zwei Stunden auf meinem Bildschirm. Was kann ich tun?

Ein Bild des Fehlers habe ich angehangen.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar :)

Gruß Marv
 

Anhänge

  • 1461422073643.jpg
    1461422073643.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 79

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das scheint ein verbreitetes Problem (oder ein Bug) zu sein. Warte einfach ab irgendwann geht's weiter...

Hendrik
 

Marv212223

Erdapfel
Registriert
23.04.16
Beiträge
3
Danke für den Hinweis :) nun hängt mein Mac aber seit ca 8 Stunden und ist unbrauchbar, gibt es da keine Lösung?

Gruß Marv