• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro hängt beim Öffnen aus dem Ruhezustand

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Hi,

hab mir am Freitag ein Macbook Pro 13" gekauft.

Leider hab ich das Problem das mein Macbook nach dem öffnen aus dem Ruhezustand erstmal 3 Sekunden hängt und während den Vorlesungen schließe und öffne ich es ziemlich oft.

Und bei einem Kumpel von mir ist das Problem nicht obwohl der einen viel älteren hat.


Außerdem ertönt ca. jeder 30 Sekunden eine Glocke, weiß jemand was das bedeutet??

Gruß Greek
 

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Im Forum haben auch viele das Problem, aber eher sporadisch, bei mir ist aber überhaupt nicht sporadisch, es passiert jedes mal wenn ich ihn aufklappe und die Dauer wie läng er hängt ist auch immer Gleich, Bildschirm Hell/Dunkler machen funktioniert auch nicht, er ist in dem Moment komplett gefreezt sozusagen.
 

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Hat den niemand das Problem ?

Ist mein Macbook kaputt?
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Reparier mal die Zugriffrechte. Was die "Glocke" (???) angeht, vllt. mal den PRAM resetten. Zuerst aber überprüfen, ob es nicht von irgendeinem Programm kommt (-> Aktivitätsanzeige). Du solltest dein Problem etwas genauer benennen, wenn du detailliertere Hilfe erwartest.

Ansonsten poste mal einen Konsolenlog. Vllt. schaut sich den jemand kundiges an und kann das Problem näher eingrenzen.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Stellt sich auch die Frage, was alles installiert ist oder wurde seit dem Neukauf. Da würde ich erstmal anfangen nach dem Problem zu suchen.
 

pinkrocker

Golden Delicious
Registriert
12.09.11
Beiträge
11
Hi, ich hab das gleiche Problem hab im Sommer ein 13 Zoll MBP gekauft.
installiert sind:
adium, caffeine, Dropbox, OOo, Steam, Twitter, VLC, the Unarchiver, Wunderlist, Paintbrush.
Denke aber nicht, dass das Zusammenhängt, soweit ich weis, ist das seit ich mein MBP das erste mal aufgeklappt habe so.

mfg
 

Greek

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
15
Habe:

Komplett neuaufgesetzt - alles gelöscht
Ihn sogar in Reparatur gegeben ( Die haben Ran zurückgesetzt )
Zugriffsrechte sind auch repariert

Hat alles nichts gebracht, er hängt noch und die Glocke ist immer noch da.

Das lustige ist, das Macbook bei dem Apple Store hat genau den selben Fehler, nur die 15" und 17" Geräte haben das Problem dort nicht.

Edit:

Die komische Glocke hab ich wegbekommen, das kam von Adium wenn sich ein Kontakt abmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet: