• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro hängt bei Itunes

Schüßly

Jonagold
Registriert
15.12.09
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe vermehrt festgestellt, dass mein MBP hängt wenn ich Musik mit Itunes höre.

Ich habe nur Itunes und 2-3 Mozilla Tabs offen, ca. alle 3-5 Minuten kommt kurz der Sat1 Ball für 5-10 Sekunden. Danach läuft alles normal weiter. Es ist nur ziemlich nervig da in dieser Zeit immer das komplette MCP hängt und die Musik unterbricht.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Idee was ich dagegen machen könnte?
Das MCP ist vom DEZ. 2009.


Ich sag schonmal DANKE!
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem MBP ebenfalls festgestellt.

Hatte iTunes offen und wollte Musik importieren, promt kam der Ball, nachdem ich Itunes beendet hatte, ging dasselbe in Google Chrome weiter...Flash Video bei Youtube geladen, nach ca. 30sek hat sich der Browser aufgehangen, auch nach mehrmaligen Aufrufen immer selbes Ergebnis: Video hängt sich auf, nicht an der selber Stelle, aber Browserabsturz.

Habe auch mal geschaut ob RAM Auslastung oder Prozessorauslastung der Fehler sein könnten, aber Proz. war bei 3% , RAm war 1,01 Gb frei und Page In: 220225 Page Out:0

Bin wirklich mächtig am grübeln, was es sein kann, also wenn jemand eine Idee hat wäre ich auch sehr erfreut sie zu hören.

Mdgfs Macnum
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
hatte genau dasselbe Problem bei meinem MacBook Alu - es ist das Modell, welches vor dem Pro kam - ist von März 2009.

Nach intensiver Fehlersuche incl. System Neuinstallation, sowie probehalber Tausch der Festplatte - bin ich zum Servicepartner gegangen. Dem konnte ich das zum Glück vorführen - der wollte dann das Memory tauschen, nachdem er seine Diagnostics - die allerdings nix gefunden hat- gemacht hat.
Ich konnte ihn dann doch überzeugen das Logicboard zu tauschen und Bingo! das wars seither keine Probs mehr.

Viele Grüsse
carrera