• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro: Gutes Angebot?

JohnA4

Golden Delicious
Registriert
19.03.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mein altes MacBook weiß von 2008 mal in den Ruhestand zu schicken und es durch ein neueres Model auszutauschen. Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.staples.de/macbook-pro-md102d-a-33-8-cm-13-3-zoll-notebook

200€ weniger ist echt sehr verlockend!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Wenn MacBook Pro, dann meiner Meinung nach, ein Retina. Denn fehlenden Plattenplatz dann durch ein NAS oder eine andere Lösung ausgleichen.

Ansonsten ist der Preis schon OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnA4

Golden Delicious
Registriert
19.03.13
Beiträge
6
Macman wozu?? Also ein super schönes Display ist das Retina aber um ganz ehrlich zu sein, es ist einfach zu teuer, einfach zu teuer und zu guter letzt es ist einfach zu teuer! Ich könnte mir das Retina zwar leisten aber ich will es mir nicht leisten. Ich bin jetzt 5 Jahre mit mein MacBook weiß ausgekommen, will jetzt gerne umsteigen da A meine Freundin einen guten Laptop benötigt und ich B einfach das Gefühl habe es wird Zeit für ein Neues.

Klar könnte man jetzt sagen, gerade dann nimm das Retina, wenn du so lange mit einem Laptop zu recht kommst aber ich habe mich 2008 auch gegen das MacBook pro entschieden, da meine Bedürfnis mit diesem Laptop einfach erfüllt waren und es zum teil heute noch sind.

Das war ja eigentlich auch gar nicht die Frage ;)

Wie ist denn nun das Angebot??? :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hast Du doch selbst schon festgestellt. 200,- Euro günstiger als bei Apple! Somit schon in Ordnung. Wüsste nicht wo es günstiger zu beziehen wäre..

Und da die Entscheidung ja schon steht, erspare ich mir das "Wozu?".
 

JohnA4

Golden Delicious
Registriert
19.03.13
Beiträge
6
Und da die Entscheidung ja schon steht, erspare ich mir das "Wozu?".

Eigentlich schon, wobei ich immer noch mit dem iMac liebäugele....ich kann mich nicht entscheiden.....auf der einen Seite würde ich gerne meinen Schreibtisch aufgeräumt haben aber auf der anderen Seite im Notfall auch mobil sein.....und wenn du noch ein gutes Argument für Retina hast...im raus damit! ;)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Anstatt eines Pro´s würde ich eher zum Air greifen. Hat die bessere Bildschirmauflösung und ist durch die SSD auch performanter (zumindest bei nicht Rechenintensiven Tätigkeiten). Zusätzlich schön leicht.

Aber um das für Dich zu analysieren wäre es erst mal wichtig zu wissen was Du damit machen möchtest? Wie groß ist Dein Plattenplatzbedarf? Itunes? Bilder? etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Auf den Schreibtisch gibt's auch die iCurve oder eine andere Unterlage um das Book 'auf Augenhöhe' zu bringen ;)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Naja Apple und Nerd passt nicht so...
 

JohnA4

Golden Delicious
Registriert
19.03.13
Beiträge
6
Also auf das brasilianische bin ich noch gar nicht gekommen....danke für den Tipp ;)

also Platz brauche ich so ca 100 Gb für vorhandenes Material. Nutzen möchte ich den Mac zum Bilder bearbeiten, Windows parallel für Games, Filme schneiden und den ganz normalen Anwendungen (word, Mail ect)!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Für Spiele zocken und Filme schneiden würde ich an Deiner Stelle dann doch eher zu einem iMac greifen.
 

JohnA4

Golden Delicious
Registriert
19.03.13
Beiträge
6
Ja, war auch erst meine Überlegung, hab dann aber mal geschaut wie häufig ich meinen Rechner / Laptop von meinem Bildschirm abstöpsel und wofür!

- 2 - 4 im Monat (wird wahrscheinlich mehr ca. 6 - 8)
- und es gibt keine alternativen dafür, Ipad oder Ipad mini wären da keine Alternativen

Gruß
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Dann gibts nur eine Lösung....Nimm beide!

Notebook welches für Dich nach eigener Aussage ja eigentlich noch reicht hast Du doch. Für 8x im Monat auf der Couch langt das doch dann. Es sei denn die Freundin braucht auf der Couch zwingend ein besseres... Fragen über Fragen. Letzten Endes wird das hier keiner für Dich umfassend beantworten können.
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Also, wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt beim Preisvergleich bekommt man das Einsteiger Retina 13" schon für unter 1300 €, siehe hier , mit Bildungsrabatt und dem Verkauf der mitgelieferten Festplatte ist man wenn nötig sogar unter 1250 €, also günstiger als das refurbished Angebot!

Das MBPc ist m. E. ziemlich altbacken geworden und in der Standardversion (also ohne SSD) nicht mehr zukunftsfähig; Wer installiert unterwegs ernsthaft Software von einer DVD-ROM, wer zieht massenweise Unterhaltungsmedien auf seine interne HDD und verlangsamt dadurch die gesamte Performance anstatt einfach ne schmale 2,5" mit einzupacken?
Ich weiß, Adapter erforderlich zu machen und nötige Hardware auszulagern ist nicht die beste Art, heutige Notebooks kompakter, leiser und stromsparender zu machen, aber leider flächendeckend zu beobachten seit sich die Elektrobranche überlegt hat, Netzteile aus den Gehäusen zu verbannen oder bspw. sie mit Pentalobe-Schrauben zu Hoheitsgebieten zu erklären. :D
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ich speichere unterwegs Daten auf CD / DVD. Oder lese diese ein ... Ich nutze das MBP mehr als mobile Workstation.

Wenn ich was kompaktes brauche, nehme ich das iPad oder MacBookAir.