MacBook Pro Grafikprozzesor zu heiß?

TheMJ

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
9
Hallo,

mein Macbook Pro 15" 2008 version, macht mir seid einigen Tagen Sorgen, da das Gehäuse unglaublich heiß wird. Nun habe ich mal nach gesehen und meine Grafikkarte turnt so bei 66 Grad rum obwohl ich maximal iTunes und Opera am laufen habe. Ich hab keine Garantie mehr, also kann ich nicht schnell mal zum Service und es durch checken lassen.
Was sind denn normale Temperaturen für den Grafikprozessor. Bzw. woran kann das noch liegen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
66 °C sind wirklich etwas zu viel (bei mir sind's 48 °C im Leerlauf).
Liegt vielleicht an verstaubten Lüftern (die drehen ja immer). Könntest das MBP mit einer Anleitung von www.ifixit.com versuchen zu reparieren.
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
Ihr habt Sorgen ;) Mein Gpu geht bis an die 96°C ;) Allerdings nur unter Vollast + Fallout 3 + Windows 7 ;)
 

TheMJ

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
9
ist das beim neuen Unibody Macbook genau so schlimm mit dem heiß werden?
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Hallo,

mein Macbook Pro 15" 2008 version, macht mir seid einigen Tagen Sorgen, da das Gehäuse unglaublich heiß wird. Nun habe ich mal nach gesehen und meine Grafikkarte turnt so bei 66 Grad rum obwohl ich maximal iTunes und Opera am laufen habe. Ich hab keine Garantie mehr, also kann ich nicht schnell mal zum Service und es durch checken lassen.
Was sind denn normale Temperaturen für den Grafikprozessor. Bzw. woran kann das noch liegen?

Bei 66 Grad für GPU solltest Du DIr keinerlei Gedanken machen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Die Teile sind bis zu 110° ausgelegt soweit ich weiss .Also alles noch im grünen Bereich.^^