• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Grafikprobleme (wie testen?)

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Hoi!
Mein MacBook Pro late 2008 zeigt kleinere "Störungen" in Form von grauen Strichen beim Betrieb an.

Ich bin noch jung-Macianer (ca. 8 Monate jetzt mit meinem MacBook). Wäre so etwas mit Windows passiert, so hätte ich einfach 3D Mark oder dergleichen als Test durchgelaufen, um den Fehler noch einmal reproduzieren zu können.

Problem: Das geht beim MacBook Pro nicht! Und wenn ich das unter Windows per Bootcamp mache, dann wird nur die 9600M im Mac "untersucht", nicht aber die 9400 mit der das Problem auftritt (ob es mit der 9600 nicht kommt weiß ich nicht, muss ich noch testen).

Kann mir jemand ein Programm ähnlich wie 3D-Mark für Mac OS X empfehlen, womit ich das machen kann?


Danke :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also einfach mal die SUfu nutzen ....

Aber ich bin mal nicht so ... :) HIER

Sollte dein Problem beheben .... wenn eines vorhanden ist !

Bis denne Micha
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Du kannst auch einen Hardware Test machen, in dem du die OSX Utilities DVD einlegst, neu startest und beim Booten "D" gedrückt hälst.
 

Mitglied 83981

Gast
Hardwaretest meldet keine Fehler und die Verzerrungen werden langsam nervtötend -.-
Nur bin ich im Moment echt auf das Book angewiesen! Was tun? =(