• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Grafikleistung

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Mein MBP ist jetzt da und erzielt im 3dMark06 6000 Punkte.
Hätte mir etwas mehr erwartet, COD4 lässt sich nicht in nativer Auflösung spielen.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Also ich bin bis jetzt wirklich sehr sehr zufrieden mit der 3D-Leistung des i7 MBP.

World of Warcraft mag zwar kein Benchmark-taugliches Spiel sein, aber mit meinem alten Laptop konnte ich nur auf minimalsten Grafikeinstellungen spielen um 20+ FPS zu bekommen. Mit dem MBP sind es auf (eigentlich unnötigen) maximalen Details 25-30 Frames zur Hauptzeit in der Hauptstadt, also mit vielen weiteren Charakteren und Grafikeffekten. Der Lüfter ist dann allerdings auch auf Maximum.

Und 3D-CAD läuft auch sehr flüssig auf dem 1680x1050er Display. Daran lässt sich sehr gut und sehr übersichtlich arbeiten.

Grüße, Domgraf.
 
Zuletzt bearbeitet:

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
World of Warcraft mag zwar kein Benchmark-taugliches Spiel sein, aber mit meinem alten Laptop konnte ich nur auf minimalsten Grafikeinstellungen spielen um 20+ FPS zu bekommen.


Grüße, Domgraf.

wäre jetzt noch interessant zu wissen was denn dein altes Notebook war?! Sonst bringt einem diese Aussage nichts...
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Nabend!

Stimmt luckygolf, so etwas verstehen nur WoW-Zocker direkt. ;)

Mein Altes ist ein Asus F3JP mit 3GB Ram, 1,86(?)GHZ C2D und ATI Mobility x1700 mit 256MB Ram. Unter XP waren das mal knapp 4100 3Dmark / PCmark Punkte. Mit dem MBP sind es unter Win7 per Bootcamp jeweils um die 6700 Punkte.

Interessant ist auch der Vergleich des i7 mit anderen Notebooks der Leistungsklasse. http://www.laptopmag.com/review/laptops/apple-macbook-pro-15-inch-core-i7.aspx?mode=benchmarks

Man sieht deutlich, dass sich Apple in der Grafikleistung gut schlägt, aber von einer richtigen "Zocker-Grafikkarte" weit entfernt ist. Dennoch kann es zusätzlich in vielen anderen Bereichen punkten. Dieses Gesamtpaket (Leistung, Ausdauer, Sicherheit, Design) hat auch für mich den Ausschlag gegeben. Ich freue mich jedes mal darüber, wenn ich an dem Mac sitze.

Grüße, Domgraf.