• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Grafikkarte

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Moin!

Ja ich weiss, solche Threads gibts schon zu genüge, aber ich habe trotzdem noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe vor mir in Kürze ein neues MacBook Pro zu kaufen. Allerdings schwanke ich noch, ob ich jetzt die kleine Version mit der 128MB -oder die Große mit der 256MB Grafikkarte nehmen soll. Die letzten 2 Jahre habe ich auf einem PowerBook G4 gearbeitet und hin und wieder gespielt (WoW, Warcraft 3 etc.), da auf dem MacBook Pro ja auch Windows läuft, dachte ich mir nach 2 Jahren Abstinenz könnte ich ja mal wieder ein wenig daddeln. Jetzt hat mir gerade ein Bekannter Call of Duty 4 unter die Nase gehalten, und da hats mich gepackt. Was mich ein wenig stört ist noch der extreme Preisunterschied und ich weiss nicht, ob die ca.400€ mehr sich lohnen.
Ich hoffe, ich hab im Forum keinen Thread übersehen, in dem diese Frage schon beantwortet wurde.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß Lasse
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Also, ich kann nur sagen, daß ich überrascht war, wie gut COD4 und Bioshock auf meinem "alten" 1.83 MBP mit 128MB X1600 laufen. Ich denke, der unterschied ist sehr gering und die 400€ für die 2-3 Bilder pro Sekunde kannst Du Dir sparen. die 8600 Geforce wird COD flitzen lassen. Auch mit 128MB.
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Okay! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

ich habe das alte MacBook 2,16 mit der 128 Karte und bei mir läuft u.a. FarCry wunderbar flüssig. Ist jetzt keine Referenz mehr, aber ich denke, dass auch neuere Sachen auf der neuen, kleinen Karte gut laufen sollten.

Gruß

Robert
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Falls es jemanden interessiert: Ja, CoD 4 läuft auf dem MacBook Pro mit der 128MB GForce perfekt! :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei welcher Auflösung und welchen Details?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Der VRam bringt eig. nur der Texturgrösse etwas (Sozusagen die Auflösung und den Detailgrad)
Trozdem kann man als Spieler auf die zusätzlichen 128 MB nicht verzichten. o_O
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Naja, was man auch bedenken sollte ist nicht nur die Ram-Kastration sondern auch das Drosseln der Taktraten, was auch einige Frames kostet...mehr, als die 128MB!
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Der VRam bringt eig. nur der Texturgrösse etwas (Sozusagen die Auflösung und den Detailgrad)
Trozdem kann man als Spieler auf die zusätzlichen 128 MB nicht verzichten. o_O

Bei CoD machts doch vor allem auf vollen Einstellungen Spaß zu zocken. Leider kann ich auf meinem MacPro nicht auf so hohen Einstellungen spielen (nur 7300GT 256MB
Meint ihr es läuft auf meinem iMac besser (20" CD X1600 128MB)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Bei CoD machts doch vor allem auf vollen Einstellungen Spaß zu zocken. Leider kann ich auf meinem MacPro nicht auf so hohen Einstellungen spielen (nur 7300GT 256MB
Meint ihr es läuft auf meinem iMac besser (20" CD X1600 128MB)

Liegt hier aber wiederrum um den Grafikchip: Eine X1600 ist nicht das selbe wie eine 7300GT zudem sind einige Spiele für ATI's perfektioniert oder auf Mobile Grafikchips. ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
@ juba:
wenn Du doch die Möglichkeit hast probier es doch einfach aus ;)

@ latze:
mich würde interessieren wie heiß Dein 2,2 GHz MBP wird? Und wie laut dann die Lüfter werden?