1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von latze, 05.12.07.

  1. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    Moin!

    Ja ich weiss, solche Threads gibts schon zu genüge, aber ich habe trotzdem noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe vor mir in Kürze ein neues MacBook Pro zu kaufen. Allerdings schwanke ich noch, ob ich jetzt die kleine Version mit der 128MB -oder die Große mit der 256MB Grafikkarte nehmen soll. Die letzten 2 Jahre habe ich auf einem PowerBook G4 gearbeitet und hin und wieder gespielt (WoW, Warcraft 3 etc.), da auf dem MacBook Pro ja auch Windows läuft, dachte ich mir nach 2 Jahren Abstinenz könnte ich ja mal wieder ein wenig daddeln. Jetzt hat mir gerade ein Bekannter Call of Duty 4 unter die Nase gehalten, und da hats mich gepackt. Was mich ein wenig stört ist noch der extreme Preisunterschied und ich weiss nicht, ob die ca.400€ mehr sich lohnen.
    Ich hoffe, ich hab im Forum keinen Thread übersehen, in dem diese Frage schon beantwortet wurde.

    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Gruß Lasse
     
  2. nfoo

    nfoo Boskoop

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    41
    Also, ich kann nur sagen, daß ich überrascht war, wie gut COD4 und Bioshock auf meinem "alten" 1.83 MBP mit 128MB X1600 laufen. Ich denke, der unterschied ist sehr gering und die 400€ für die 2-3 Bilder pro Sekunde kannst Du Dir sparen. die 8600 Geforce wird COD flitzen lassen. Auch mit 128MB.
     
  3. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    Okay! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
     
  4. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    ich habe das alte MacBook 2,16 mit der 128 Karte und bei mir läuft u.a. FarCry wunderbar flüssig. Ist jetzt keine Referenz mehr, aber ich denke, dass auch neuere Sachen auf der neuen, kleinen Karte gut laufen sollten.

    Gruß

    Robert
     
  5. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    Falls es jemanden interessiert: Ja, CoD 4 läuft auf dem MacBook Pro mit der 128MB GForce perfekt! :)
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Bei welcher Auflösung und welchen Details?
     
  7. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Der VRam bringt eig. nur der Texturgrösse etwas (Sozusagen die Auflösung und den Detailgrad)
    Trozdem kann man als Spieler auf die zusätzlichen 128 MB nicht verzichten. o_O
     
  8. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Naja, was man auch bedenken sollte ist nicht nur die Ram-Kastration sondern auch das Drosseln der Taktraten, was auch einige Frames kostet...mehr, als die 128MB!
     
  9. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Bei CoD machts doch vor allem auf vollen Einstellungen Spaß zu zocken. Leider kann ich auf meinem MacPro nicht auf so hohen Einstellungen spielen (nur 7300GT 256MB
    Meint ihr es läuft auf meinem iMac besser (20" CD X1600 128MB)
     
  10. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Liegt hier aber wiederrum um den Grafikchip: Eine X1600 ist nicht das selbe wie eine 7300GT zudem sind einige Spiele für ATI's perfektioniert oder auf Mobile Grafikchips. ;)
     
  11. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    @ juba:
    wenn Du doch die Möglichkeit hast probier es doch einfach aus ;)

    @ latze:
    mich würde interessieren wie heiß Dein 2,2 GHz MBP wird? Und wie laut dann die Lüfter werden?
     

Diese Seite empfehlen