• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Grafikfehler und Weißes Bild nach booten

Konobi

Jonagold
Registriert
09.05.12
Beiträge
21
Hallo,

habe hier einen MacBook pro 17" early 2011 mit Lion der beim starten Grafikfehler hat und dann gar nicht mehr Bootet und mit einem
weißem Bild stehen bleibt. Zusätzlich läuft Bootcamp mit Win 7 drauf. Dort ist das gleiche Problem, Grafikfehler
und beim booten Neustart.

IMG_0273.JPG IMG_0274.JPG

Habe schon versucht mittels OSX Lion DVD zu starten. Gleiches Ergebnis.
Zuerst dachte ich die Gracard ist defekt mittlerweile denke ich das ganze Geräte ist hinüber.

Jemanden das Problem bekannt? Und gibt es Lösungen?
Wie komm ich an die Daten, ohne die platte auszubauen?

mfg.Konobi
 

Konobi

Jonagold
Registriert
09.05.12
Beiträge
21
Das habe ich bereits verrucht. Sorry hatte es nicht reingeschrieben.
Ein Apple Mitarbeiter am Telefon sagte mir das es am RAM liegen könnte.
Da dieser vor 4 Wochen gewechselt wurde ist das durchaus möglich.
Ich Baue die alten wieder ein.

//Nachtrag
Habe den RAM ausgewechselt, leider gleiches Ergebnis.
Habe festgestellt das ein Mitarbeiter einen Kingstone RAM verbaut hatte aber nur 1066,
kann es sein das dadurch irgendwas am System beschädigt wurde weil der falsche RAM verbaut ist?

mfg.Konobi
 
Zuletzt bearbeitet: