• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro - Grafikfehler flackern

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro, bei dem ich möglichst zeitnah eine Lösung finden muss.
Ein besserer Titel ist mir irgendwie nicht eingefallen.

Erstmal zum Gerät:
Macbook Pro MID2010 2,53 GHz Intel Core i5
Nachgerüstet sind seit ein paar Wochen:
- 8GB (2x4) RAM 1067MHZ von Samsung
- SSD 128GB Crucial M4
- Betriebssystem OS X 10.7.2

So, nun zu dem Problem. Bei dem Gerät treten in verschiedenen Situationen Bilddarstellungfehler auf.
Bevor ich diese lange versuche zu beschreiben, hier mal ein Screenshot aus einem Film, den ich mit iMovie gerendert habe.

SCREENSHOT.jpg

Die im Bild erkennbaren Pixel flackern nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf. Meisten ist diese Diagonal von rechts nach links, die im Bild erkennbar ist, vorhanden. Dieser Fehler tritt zum Beispiel in Photoshop auf, wenn ich in ein Bild reinzoome, scrolle etc.
Aber auch in iMovie tauchen diese Fehler in dem Fenster, in dem das Video dargestellt wird, auf.
Jetzt musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dieses Flackern auch später auf der DVD landet, was natürlich tierisch nervt. Vor allem , weil es nicht selten auftritt.

Und ich wollte unseren Urlaubsfilm bis Weihnachten fertig machen :(

Jemand eine Idee oder Erfahrungen, woran es liegen könnte?

LG
Robin
 

Anhänge

  • SCREENSHOT.jpg
    SCREENSHOT.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 124