• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Grafik Problem

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Hallo.

Also, es handelt sich um ein MacBook Pro (Mitte '07) 15".

Den einen Abend voll funktionsfähig weggelegt, den nächsten Nachmittag dann der Fehler.

Folgendes:

Das MacBook bootet. Die Lampe leuchtet, der Sound ertönt, man kann auch im Bootmenü navigieren (blind). Das Display bleibt schwarz. Auch an einem (an mehreren probiert) externen Monitor ist nichts zu sehen. Der POST liefert allerdings keine Fehler, sonst würde ja das MacBook nicht booten.

Beim Apple Service angerufen. Kulanz ist nicht. Garantie ist ja schon abgelaufen.

Tipps vom Apple Service:

- RAM austauschen

Getan, statt des OCZ 4GB RAMs den Apple 2GB eingebaut, da startet es nichteinmal. Die Lampe leuchtet immer dreimal.
Das Gleiche mit nur einem 1GB Streifen.

Den OCZ 4GB RAM wieder eingebaut. Wieder gebootet, aber Display bleibt wieder schwarz.

Habt ihr Ideen?

Sowohl was es sein könnte, als auch, wie man es wiederbeleben könnte. Wäre ganz praktisch.

Eine Idee von mir wäre noch, dass es durch Wärmeverzug - sprich durch erhitzen und abkühlen - Kontakte auf dem MainBoard gelöst sein könnten. Wenn das so wäre, würde dann die Reparatur nicht von Apple übernommen werden?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus.