1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Glastrackpad Problem (Klickerkennung)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von darwyn, 24.11.08.

  1. darwyn

    darwyn Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    4
    Moin,
    habe heute mein neues MacBook Pro erhalten, sieht super aus keine Kratzer oder sonstige Schönheitsfehler ;) ... ABER ... naja die Frage ist jetzt ob es wirklich ein "ABER" ist. Also ich hatte vorher ein MacBook und bin mir nicht sicher ob es an der Klickgewohnheit liegt. Ich hab nämlich Probleme mit dem Trackpad, manchmal klick ich aber es passiert garnischts ich hör den Klick aber es kommt nichts an. Wenn ich das an der richtigen Position mache ist es sogar reproduzierbar. Ich klick dann gut 30-40 mal rum und es kommt kein klick an, das Firmware-Update ist installiert aber irgentwie scheint das eher ein Hardware fehler zu sein. Es liegt wirklich an der Position des Fingers. Manchmal muss ich nur etwas fester drücken dann geht an der selben Position der klick auch.

    Ist das jetzt normal? Geh morgen nochmal zu Gravis um mir mal das Ausstellungsstück anzugucken ob das auch so ist, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann bestätigen das es normal oder halt ein Hardwarefehler ist.

    MfG
    darwyn
     
  2. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    ich hab selber kein MB, das problem ist hier aber schon öfters vorgekommen. ich würd einfach mal die service hotline anrufen und eventuell das Book einschiken. =)
     
  3. darwyn

    darwyn Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    4
    Jau ich werds mir morgen mal im vergleich angucken ... ist halt so die frage ich komm eigentlich gut durch aber alle 15klicks passierts mir das der klick nicht geht und dann msus ich etwas anders ansetzten oder stärker drücken. Daher bin ich mir auch nicht sihcer obs ne eingewöhnungssache ist oder halt doch ein "defekt". Mal schauen, wwenns da beim Usstellungsstück nicht so ist werd ichs einschicken hab ja meine 14Tage also lass mir ein neues zuschicken.
     
  4. darwyn

    darwyn Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    4
    Wuha, gerade durch viel viel ausprobieren raus bekommen, dass die obere/mittlere rechte Seite vom Glastrackpad die Klicks nicht annimmt.
    Damit ist das Problemfeld schonmal eingegrenzt, muss sich also wohl um ein Hardwarefehler handeln. Mal morgen bei Apple anrufen und den auf die Finger hauen. Hoffentlich dauerts nicht zu lang mit dem neuen, das hier hat zwei Wochen gebraucht bis es mich erreichte.

    So nun aber mal schlafen gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen