• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Geräusche Trackpad

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Mein Gerät:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz

Seit kurzen habe ich folgendes Problem: Bei der Bentzung des Trackpad besonders bei dem Scrollen mit 2 Finger gibt das Trackpad sonderbare "Klick" -Geräusche von sich. Es funktioniert bisher tadellos. Die Geräusche treten unregelmäßig auf.

Kennt einer von Euch das Phänomen?
Würde gerne wissen, wie die Sache einzuordnen ist, ob es bedenklich ist oder nicht?

--
Genauer gefragt: Könnte es auf einen Defekt hinauslaufen, kennt einer das Phänomen oder ist es vollkommen unbedenklich?
--

Vielen Dank!

Gruß R.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ist 4.1 das alte (nicht Unibody) MBP? Wenn ja, dann habe ich keine Ahnung. Wenn es das Neue ist: Drückst Du beim Scrollen versehentlich das Trackpad herunter - dann klickt es nämlich durch das unfreiwillige Betätigung der Trackpadtaste.
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Es ist noch das alte nich unibody.
Das mit dem Klicken bei dem neuen kenne ich.

Dies ist allerdings ein Geräusch das nicht immer auftrifft.
Es tritt ohne Druck auf das Pad auf.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Alternative:
offic_2400706_mightymouse2.jpg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
versuche smc reset und pram reset.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ist das Klickgeräusch mechanischen (knirschen, Staubkörner etc) oder digitalen Ursprungs? Kommt es aus einem Lautsprecher etc. oder hört es sich an, wie das Klicken, dass man in den Systemeinstellungen auswählen kann?
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Also Staub kann es nicht sein, Book wird immer staubgeschützt aufbewahrt.
Es ist auch kein "Klick" Sound den ich eingestellt habe.
Das Geräusch kommt aus der Region des Trackpad und ist auch unterschiedlich intensiv.