• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - Gerät schaltet sich bei Erschütterung und Anstecken von Zubehör aus

pololoco

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, 2015) gekauft und es bereits zum 4. Mal einschicken müssen, da es sich bei Erschütterungen und Anstecken von Zubehör abschaltet. Dies geschieht relativ willkürlich und lässt sich nur selten provozieren. Es wurde bereits zweimal das Motherboard und einmal das Top Case des Gerätes getauscht. Da ich zudem das System, ohne Backup, neu aufgesetzt habe und die FileVault Verschlüsselung entfernt habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende wollte fragen, ob Jemand dieses Problem kennt, oder mir gegeben falls einen Ratschlag geben könnte. Da ich das Gerät leider nicht bei Apple direkt gekauft habe, ist ein Umtausch nicht möglich.