• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro geht trotz geladenem Akku einfach aus...

  • Ersteller guyhawaii
  • Erstellt am

guyhawaii

Gast
Hallo Freunde des Apfels,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein MBP (erste Generation, Core Duo) trotz geladenem Akkus einfach ausgeht und sich dann ohne Strom aus der Steckdose während des Starts auch wieder verabschiedet. Mit Netzteil gibt es keine Probleme.
Da das Ding aber eigentlich mobil sein sollte will ich nicht ständig an Strom aus der Wand gebunden sein.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem?
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den SMC reseten kann. Bei Apple gibts dazu auch eine Beschreibung (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319). Könnte das die Lösung für mein Problem sein? Wenn ja, muss man bei sowas vorher ein Systembackup machen?
Falls das nicht die Lösung ist, was kann ich sonst tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
hatte im sommer das gleiche problem gehabt (jedenfalls hört es sich danach an) und hat sich herausgestellt dass mein akku kaputt war! der hatte sich dann auch paar tage danach aufgebläht!
frag einfach mal bei apple nach die werden den bestimmt umtauschen
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Hatte ebenfalls dasselbe Problem mit meinem MBP (alte Version). Akku wurde von Apple getauscht, danach keine Probleme mehr.

Was zeigt denn Akku-Anzeige rechts oben an? Ich hatte ständig ein "X" im Batteriesymbol, obwohl Akku eingelegt war.