• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro geht nicht mehr an

dyzflaverr

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
4
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem , ich bin neu hier und deshalb weiss ich nicht ob es in dieses Forum gehört , aber es geht drum dass mein MacBook Pro seit 2 Tagen nicht mehr an geht . Vor 2 Tagen habe ich FaceTime über mein Mac gemacht während dessen hat der Mac geladen und mein Handy wurde über mein Mac aufgeladen . Und schlagartig ist er einfach runter gefahren also mein Macbook und ich kann es nicht mehr starten. Und wenn ich das Ladekabel vom Mac anschließe dann blinkt es ganz leicht orange im Sekundentakt. Brauchte bitte hilfe ! Was soll ich tun?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Mod Edit
Einigermaßen die Sätze korrigiert für die Lesbarkeit. Aus dem Bereich Desktop in den Bereich mobile Rechner verschoben. ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Auch wenn Dir das nicht weiter hilft, bitte halte Dich in Zukunft an die Forenregeln zur Lesbarkeit und Groß- Kleinschreibung. Deinen Text muss man mehrfach lesen um ihn überhaupt lesen & verstehen zu können. Und die vielen ????? und !!!!!!!!!!! tragen nicht zur schnelleren Hilfe bei. Bitte beachte das in Zukunft. Ich werde das mal korrigieren. Herzlichen Dank.
 

dyzflaverr

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
4
ImageUploadedByApfeltalk1398592598.244222.jpg ImageUploadedByApfeltalk1398592619.476681.jpg

Es blinkt jede Sekunde anders , einmal leicht grünlich und orange. Der SMC Reset der bringt mir leider nichts , da mein Gerät nicht mal an geht , denn da steht ja ich soll das Gerät vom
Netzteil trennen und dann abschalten. Leider ist meins schon aus und geht nicht mehr an. Kennt jemand das Problem schon?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wie schon geschrieben, wahrscheinlich Akku defekt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich würd trotzdem mal versuchen den Rest des SMC-Resets noch fertig zu machen.
 

dyzflaverr

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
4
Wie schon geschrieben, wahrscheinlich Akku defekt.
Aber ich hatte das schon mal und mein mac ist irgend wie wieder angegangen deshalb glaub ich nicht dass es am Kabel liegt , nur damals ist es nach paar Stunden angefangen und jetzt sind es schon 2 Tage . Aber danke trotzdem ,
Hätte jemand andere Ideen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Vom Kabel hat nie jemand geschrieben. Wenn man in andern Foren stöbert, liest man, dass es auch schon vorkam, dass es plötzlich wieder ging für eine Weile und danach war dann ganz Ende und es blieb nur der Tausch des Akkus. Wenn man wüsste, wie alt das MacBook ist könnte man auch die Wahrscheinlichkeit eines defekten Akkus einschätzen. also nochmal: Welches MacBook hast Du? Wie alt ist es? Wieviele Ladezyklen hat der Akku drauf?
 

dyzflaverr

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
4
Vom Kabel hat nie jemand geschrieben. Wenn man in andern Foren stöbert, liest man, dass es auch schon vorkam, dass es plötzlich wieder ging für eine Weile und danach war dann ganz Ende und es blieb nur der Tausch des Akkus. Wenn man wüsste, wie alt das MacBook ist könnte man auch die Wahrscheinlichkeit eines defekten Akkus einschätzen. also nochmal: Welches MacBook hast Du? Wie alt ist es? Wieviele Ladezyklen hat der Akku drauf?
Tut mir leid habe mich verlesen. MacBook Pro 13" ( Mitte 2012 ) und wie kann ich das mit den ladezyklen herausfinden ? Mein Mac geht leider nicht an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Naja, wenn er nicht mehr angeht kann man das natürlich nicht auslesen. Da anscheinend SMC-Reset nix gebracht hat denke ich, wird Dir der gang zum Apple-Store oder zum Apple-Reseller Deines Vertrauens nicht erspart bleiben. Lass Dein MacBook Pro mal durchchecken, vielleicht kriegst den Akku ja in Kulanz ersetzt, ich nehm mal an, Apple Care hast Du nicht, oder?
 

JFotography

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
4
Ich hatte das selbe problem bei meinem MacBook Pro ich habe ihn aufgeschraubt und das Kabel welches über dem Akku angeschlossen ist abgesteckt, danach hat das Ladekabel wieder normal grün geleuchtet. Das Kabel wieder angesteckt und der Mac lief wieder. :)