• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Geht nicht mehr an

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Moin,

ich könnte ein "leicht" defektes MacBook Pro bekommen.
Als Beschreibung für den Defekt wurde mir folgendes mitgeteilt:

"Der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte
versucht zu starten, bekommt aber offenbar nicht genug Strom.
Glaube mich zu erinnern, dass der Typ vom Apple Store München
gesagt hat, dass nicht einmal der "PRAM" mit Strom versorgt wird.
Hilft dir das weiter? Ist im übrigen von einer Sekunde auf die
andere passiert.
"

Wäre dies leicht zu beheben?
Man kann ja z.B. "backen", etc.

Schonmal vielen Dank :)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Naja ob es ein schweres oder leicht zu behebendes Problem ist kann man bei der wagen Beschreibung nicht definitiv sagen, wobei nach einem leichten Schaden hört es sich nicht wirklich an. Wenn du keine großen Erfahrungen mit der Instandsetzung hasst und es dir nicht leisten kannst "Schrott" gekauft zu haben dann lass es lieber.
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Naja, ich denke mal niemand kann es sich wirklich leisten immer Schrott zu kaufen ^^
Und was PCs angeht in Sachen Instandsetzung, etc. bin ich absolut kein Amateuer, das einzige was für mich "Neuland" ist, das ist der Apfel der auf dem Laptop drauf ist. ;)
Und anstatt mir ein neues teures (ja, als Student ist das viel Geld :D) MacBook zu kaufen, dachte ich mir, ich schaue mich mal um, ob es nicht welche gibt, die man selber reparieren kann.
Hat n Freund auch gemacht und hat nun für weniger als n Drittel ein schickes MacBook bekommen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es kommt drauf an was kaputt ist. Wenn das logicboard kaputt ist, dann kannste das knicken, dafür kannste dir auch nen neues kaufen...
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Hmm...das das Logicboard ne heikle Sache ist, kann ich mir denken.
Was sagt ihr denn dazu?
Hab schonmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, um mir nochmal bestätigen zu lassen, dass es nur 99€ + Versand kostet.
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Naja,
ich hab jetzt von nem Bekannten ein MacBook Pro angeboten bekommen, bei dem die Graka kaputt ist.
Ich denke, ich werde das nehmen.
Ich berichte dann wie es ausgegangen ist ;)