• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro geht mit vollen Akku einfach aus

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem das mein MacBook Pro mit voll geladenen Akku nach ca. 10-40 Minuten Nutzung einfach ausgeht obwohl die Akkuanzeige noch anzeigt das der Akku halb voll ist. Habe früher immer eine Warnung bekommen wenn der Akku fast leer war. Jetzt nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Akku defekt?
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem MacBook. Habe es darauf zurückgeführt, dass der Akku defekt ist. Inzwischen habe ich das MB verkauft ....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. was sagten der Systemprofiler zu Ladezyklen etc? o_O
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

das ist der schleichende Akkutod...

hab das bei mehreren books- und es gibt auch keine wirkliche lösung, ausser austausch.

man kann das problem nur minimieren, indem man das book zuklappt, das ladekabel abzieht und mehrere tage liegen lässt.

also ruhezustand- ohne aufladung.

so wird der akku fast vollständig geleert (was anders nicht möglich ist, da sich die books sonst einfach abschalten)- und regeneriert sich wieder ein bisschen.

meine books schwanken mit der abschaltung ohne vorwarnung zwischen 70 und 90% akkuleistung.....

mfg, martin