• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Gehäuseschrauben nachkaufen?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich habe die Festplatte an meinem MBP ausgetauscht, und beim Wiederzusammenbau ist mir eine Gehäuseschraube von der Seite verloren gegangen.. :(

Kann man die irgendwo nachkaufen, oder hat vielleicht jemand eine rumzuliegen und abzugeben?

Das Book hält ja auch so, aber das ärgert mich schon.

Hab schon bei Gravis und Co. nachgegfragt. Gibt immer nur Sets zu Wahsinns-Preisen..
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Die können dir nicht einfach eine Schraube aus deren Werkstatt geben.
Sorry, dass ist aber auch lächerlich.

Ich frag mal ein paar Leute von mir ob die welche haben.
Wenn ich was bekomme habe schick ich dir ne PN.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Was ist daran lächerlich und wäre dabei..? Ne Schraube ist ja nun kein wertvolles Teil.

Danke dir trotzdem!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Nimm mal eine mit in ein Brillengeschäft. Da bekommt ein Kumpel immer die Schrauben für sein MP3 Player wenn er welche verbummelt. Für ne Spende an die Kaffeekasse. So sollte das auch sein. Es sind Pfennigsartikel. Vielleicht gibts einen freundlicheren kleinen Händler in deiner Nähe.

Good luck!
Uwe
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich glaube er meine, dass es lächerlich von Gravis-Seite aus ist, dass sie dir keine Schraube geben.;)

Da könntest du recht haben. Aber denn hätte zum besseren Verständnis ein "?" nach dem ersten Satz stehen sollen *klugscheiß* ;)

Danke für die vielen Tipps! Ich werd die Optikersache mal ausprobieren!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Uhrmacher klingt auch gut, darauf bin ich noch nicht gekommen.

Uwe
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Werd beides mal probieren!

Originalteile wird man aber nicht irgendwo bekommen, meint ihr?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Bei einem freundlichen Mac Händler um die Ecke der sich nicht zu fein ist Dir ein paar aus der Werkstatt zu geben ;) Aber da hat man bei den "Grossen" wohl eher schlechte Karten.
 

Lisboa

Gast
Die Schrauben haben ein zölliges Gewinde. Welche Größe es ist, vermag ich nicht genau festzustellen. Muttern der Größe UNC 2-56 lassen sich aufschrauben, sitzen aber ziemlich locker. Also wird es wohl die nächst kleinere Größe sein.