• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro gegen MacBook tauschen?

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hallo liebe Com!
Mein MacBook Pro (September 07, 17 Zoll, 1920x1200 Pixel, 160 GB Festplatte, 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo, 2Gb Ram, nVidia 8600 GT 256 MB) ist nun schon seit 3,5 Wochen in der Reperatur, da die Grafikkarte schlapp gemacht hat. Ein bekanntes Problem seitens nVidia und auch, obwohl die Garantie bereits verfallen ist, unter Kulanz.
Nun bin ich in der Situation, dass das MBP für mich einfach zu groß und zu unhandlich geworden ist, da ich nun sehr viel mit dem Zug unterwegs bin, deutschlandweit Internet habe und deshalb gerne mal surfen gehe.
Das MBP soll noch ca 1.500 € Wert haben.
Daher wollte ich mal wissen, ob es realistisch wäre, jemanden zu finden, der ein aktuelles Alu MB hat und tauschen würde!? Oder wie auch immer man das gestalten könnte... Auf eBay etc. möchte ich in dem Fall nicht unbedingt zurückgreifen.
Mfg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sorry, aber durch die Schließung des Marktplatzes, sind auch tausch Angebote hier nicht mehr erwünscht.
 

Mitglied 25554

Gast
Er sucht ja auch nicht explizit hier ;)

Es gäbe in zahlreichen anderen Apple-Foren Marktplätze (macnews.de z.B.)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ok... ich gebe da (2. Link, 1. bei Registrierung Kosten?) mal eine Anzeige auf!
 

Mitglied 25554

Gast
ah, das hängt mit Macbay zusammen. Sorry, wusste ich nicht, da ich nicht sehr oft auf macnews.de unterwegs bin :)
 

Mitglied 25554

Gast
Leo läuft sogar auf einem G4, warum nicht auch auf einem MBP ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hat mich ein potenzieller Tauschkandidat gefragt ^^
Hm, wie erstelle ich da eine Anzeige, ich versuch bei Macuser jetzt schon eine Weile herum, finde aber keinen Button.
 

Mitglied 25554

Gast
mit "Anzeige aufgeben" (s. Screenshot ganz unten)
 

Mitglied 25554

Gast
Bist Du bei MacUser.de registriert und eingeloggt?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ja, unter dem Namen wie hier.

Mal eine Frage, ist die 8600 GT aus meinem MBP besser oder schlechter als die 9400 M aus dem MB?
So wie es aussieht, ist das keine GT sondern irgendeine abgespeckte Version.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Grafik"karten" in den Pros generell besser wären als die, welche in den MBs verbaut waren/sind. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Diese Seite http://www.mac2sell.net/ sagt mir...
dass ein MacBook 13 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 256 Mb Graka / 250 GB / Superdrive 790€ Wert hat?
dass ein MacBook Pro 17 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 256 Mb Graka / 160 GB / Superdrive 1230€ Wert hat?
Der bedenkt nicht, wie alt die Geräte sind, oder?
 

Mitglied 25554

Gast
Ich vermute mal, dass aus den gemachten Angaben über Prozessor und Takt das ungefähre Alter hergenommen wird. Wobei in meinen Augen ein 1-Jahr-altes MacBook weniger wert wäre als ein gleichaltriges MacBook mit AppleCare bzw. ähnlicher Garantieerweiterung ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Zurzeit kostet das 2,4 Ghz MB bei Unimall rund 1380€.
Ich schau mal, wieviel mein MBP bei eBay so bringt!
 

Mitglied 25554

Gast
Viel Erfolg :) Schönes Gerät. Mir tats in der Seele weh, als ich damals mein 17er MBP verkauft habe, aber ich brauchte eben etwas Kleineres, da mir auf Dauer die 17" doch ein wenig zu groß waren
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Naja, also wenn die Grafikkarte schlechter ist, dann lasse ich es wohl. Denn die 8600er GT ist schon nicht so der Burner.