• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Games laufen unter Paralells nicht

Stylez-x

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
1
Hallo
ich hab mir ein neues macbook pro bestellt und bin im großen udn ganzen auch zufrieden. Ich habe mir paralells installiert damit ich für manche anwendungen zu windows switchen kann (ist für mich effizienter als neu zu booten). Jetzt wollte ich gerade mit einem kollegen 1-2 spiele unter windows starten und musste feststellen, dass aomx die grafikkarte nicht unterstützt, warum ??? und das flatout2 zwar startet, aber dann nach dem start des levels abstürzt. weiss jemand woran das liegt bzw ob ich das irgendwie hinbekomme ???

Vielen dank
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz schlechte Idee, was Du da vorhast.

Spiele besser im Bootcamp-Modus betreiben. Denn der Virtualisierungslayer und der Fakt, das Du praktisch zwei Betriebssysteme gleichzeitig ausführst, zehrt an der für die Spiele so wichtigen Leistung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann Bananenbieger da nur zustimmen, die Probleme habe ich auch schon mit deutlich älteren Spielen gehabt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Spiele in Parallels machen keinen Sinn, virtuelle Lösungen taugen dafür nicht wirklich. Du musst zwei Systeme laufen lassen, Parallels muss sich z.B. RAM abzwicken, so dass du nie die volle Leistung deines Rechners nutzen kannst. Das ist dann immer so eine Gratwanderung, zu viel RAM für die virtuelle Maschine, OS X wird langsam und Parallels mag mitunter nicht mehr richtig, zu wenig RAM für die virtuelle Maschine, OS X und Parallels funktionieren einwandfrei, aber die virtuelle Maschine wird sehr langsam. Egal, wie man es macht, es ist immer nur eine halbscheidige Lösung. Deshalb auch mein Tip: Lieber die (Tot-)Zeit in Kauf nehmen und mit Bootcamp booten, die volle Leistung des Rechners ausnutzen und Spaß an den Spielen haben, als zwar die VM schnell im OS X booten zu können, sich dann aber ständig ärgern zu müssen und im Endeffekt wahrscheinlich noch mehr Zeit zu verschwenden ;)