• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro fürs Studium - was noch beachten?

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Warum sind die eigentlich so deutlich günstiger als bei Apple? (sry falls das schonmal irgendwo diskutiert wurde) Bei Apple kostet der fürs Macbook doch 250 Latten oder nicht? 85e ist ja dann schon extrem günstig!
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Genau das "Warum" bzw "Warum zum Teufel" ist das so extrem billige? Und Apple akzeptiert diese auch? Oder können die zurückverfolgen, dass die nicht von Apple zum vollen Preis erstanden sind?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das kann Apple wohl kaum...Irgendjemand muss es ja mal bei Apple gekauft haben ;)
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Ja, die Frage ist aber ja warum diese Menschen die dann für weniger als die Hälfte weiterverkaufen...bestimmt nicht aus Nächstenliebe ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mengenrabatt, Dollerkurs was weiß ich! Ist doch auch scheiss egal oder? Geiz ist Geiiiiiiillllll
 

Julian0o

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
7
Danke euch für die Antworten!

Die Wartezeit bis Oktober wieder ich schon rumbekommen. Evt. gibts bis dahin ja auch schon SnowLeopard oder ein überarbeitetes Macbook Pro. Wenn das die Back2School Aktion läuft und ich auch noch nen 200€ iPod dazu bekomme den ich dann evt. verkaufen kann ist alles super :) Ich denke ich werde auch das normale Macbook nehmen, weil 350€ aufpreis ist nicht wenig wie ich finde!

Ideal wäre folgendes: überarbeitetes MBP 15" mit 4GB RAM und Snow-Leopard bei Mactrade für 1650€ (EDU) + Ipod im Wert von 200€ + 0% Finanzierung *träum*

Im Moment nutze ich für die Photobearbeitung Lightroom und wenn ich meine Windows Version in ne Macversion umgetauscht bekomme dann werde ich denke ich auch Lightroom weiternutzen. Ansonsten guck ich mir mal Aperature an, soll auch ganz nett sein. Nur dann ist die frage: Wie bekomme ich meine Lightroom Datenbank in Aperature ohne alles neu zu machen(Habe inzwischen ca. 25000 Fotos von den letzten 4 Jahren)

Für Musik nutze ich im Moment Cubase 4, da aber eh Cubase 5 draußen ist werde ich da mal gucken. Logic reizt mich aber auch! Da Werde ich gucken wenn ich den Mac hab!

Danke euch allen! Ich denke wir schreiben jetzt öfters mal hier ;)