• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro für Viedeo und Foto bearbeitung (Hobby)

Chris1005

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen ein MacBook zu kaufen . Ich habe schon ein iPad und bin wirklich überzeugt von der Qualität von Apple. Ich möchte das MacBook nutzen zum Viedo (GoPro) und Foto bearbeitung und auch noch für alltägliche gebräuche (Surfen, PP,Excel etc..) Da es mein erstes ist, wollte ich mir gebraucht eins kaufen. Jetzt meine Frage reicht das MacBook für das was ich machen möchte?
15" MacBook Pro mit Retina Display
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz)
16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Intel Iris Pro Graphics
hat erst 74 Ladezyklen
und kostet 1600.

Lg Chris
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Für 200€ mehr bekommst du das selbe mit einer echten Grafikkarte. Genau die wird dir bei iMovie oder Final Cut Pro zu schnelleren Rendering verhelfen.
Mit der Iris Pro wird es sicherlich auch funktionieren aber besser mit einer dGPU.
Liegt also bei dir. Arbeiten wird man damit sicherlich können, bedenke das du noch eine <1TB externe Festplatte benötigst wenn du mehr als 1 Film pro Jahr schneiden möchtest.

Grüße
 

Chris1005

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
3
Detaillierte Informationen zum Artikel

Produktbeschreibung
Mit dem integrierten 16 GB RAM bietet der Apple MacBook Pro A1398 Laptop Leistungsfähigkeit und effektives Multitasking. Dieses Modell ist in 2013 vorgestellt. Der Grafikprozessor ist NVIDIA GeForce GT 650M. Das Gerät wird von einem Intel Core i7 3. Gen2.7 GHz Quad-Core Prozessor angetrieben. Die 512 GB Festplatte liefert Speicherplatz für digitale Inhalte. Dieser Apple Laptop verfügt über ein 39,1 cm (15,4 Zoll) LED-backlit Multi-Touch with IPS Display.

Produktbezeichnung
Marke Apple
Produktlinie MacBook Pro
Prozessor
Prozessortyp Intel Core i7 3, Gen
Prozessorgeschwindigkeit 2,7 GHz
Anzahl der Kerne Quad-Core

Bildschirm
Display-Technologie LED-backlit Multi-Touch with IPS
Bildschirmgröße 39,1 cm (15,4 Zoll)

Festplattenlaufwerk
Festplattenkapazität 512 GB

Speicher
Arbeitsspeicher 16 GB

Videoaufnahme
Grafikprozessor NVIDIA GeForce GT 650M

Batterie
Akkulaufzeit Bis zu 7 Std.

Sonstiges
Erscheinungsdatum Februar, 2013



Ist der besser für 1300
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Etwas verwirrend finde ich "Multi Touch" bzgl. des Displays. Der Mac hat keinen Touchscreen. Wahrscheinlich ist hier das Trackpad gemeint.(oder was anderes, was ich nicht verstehe ).