• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro für Logic Pro X

das_mo

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

es wird nun endgültig Zeit mein MacBook Pro late 2009 in Rente zu schicken.
Hauptsächlich habe ich dies für meine Musik Produktion mit Logic Pro 8 benutzt. Nun steht definitiv mal ein neues Gerät an, habe mich auch schon mal umgeschaut und das hier ins Auge gefasst:

https://www.apple.com/de/shop/produ...-Intel-Core-i5-with-Retina-display-Space-Gray

Nun bin ich leider etwas raus, was Apple Hardware angeht, hab für mein Homestudio folgende Geräte noch daran:

ESI DuaFire Sound Interface (firewire)
ASUS MX299Q Display (21:9)
USB Keyboard

Als erstes befürchte ich, dass ich mir wohl oder übel ein neues USB Audio Interface holen muss oder? Muss zu Hause meine Monitore anschließen können und brauch die Eingänge.

Für den Rest hab ich mir folgende Docking Station raus gesucht:

https://www.amazon.de/dp/B075XFPDGL/ref=cm_sw_r_cp_apa_p6GsBbECXNJQ7

Den Bildschirm hatte ich bisher per miniDP am MacBook, als Desktop Erweiterung mit der unterschiedlichen Auflösung kam das super zurecht. Kann dies aber auch per HDMI Eingang betreiben. Würde dies mit dem Adapter und den Auflösungen funktionieren?

Was gibt es für Möglichkeiten, eimen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anzuschließen?

Was haltet ihr insgesamt von der Kombination? Hab ihr noch Alternativen oder Tipps?

Hoffe, ich hab das nun auch in der richtigen Ecke hier gepostet, ansonsten verzeiht mir

Danke schon mal im voraus!