• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro für Audio

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hallo,

seit kurzem bin ich Student und habe nun fest vor, mir demnächst ein MacBook Pro zuzulegen.

Da ich hauptsächlich professionelle Audioanwendungen laufen habe wie Pro Tools (kein HD), evtl. Logic, Sibelius etc, möchte ich natürlich, dass meine zukünftige Errungenschaft das alles auch in den kommenden Jahren anstandslos gemeistert bekommt. Pro Tools läuft derzeit bspw. schon mit bis zu 8 Kernen.

Ich habe zwar noch etwas Zeit, mache mir aber schon jetzt Gedanken darüber, wann man sich sinnvollerweise so etwas kauft, auf jeden Fall vor April im nächsten Jahr. Dann gehts wieder heim und ich brauch meine Daten. Die kommenden Weihnachtsferien kann ich mit nem normalen PC Notebook überbrücken.

Nun zur Frage der Konfiguration des MacBooks. Zur Zeit gibt es im MBP 2.53, 2.66, 2.8 oder 3.06 GHz Prozessoren, was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn?

Ist schon abzusehen, dass in diesem Zeitraum was neues auf dem Markt auftauchen wird? Hab schon gerüchte über 4-Kern-Prozessoren in MBPs gehört, weiß aber nicht, ob das in meinem Fall dann wirklich Sinn macht?

Danke für die Tipps,


Streicher
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

die allgemeine Gerüchteküche erwartet im Januar-Februar (eher letzteres) neue MBP's. Das würde von der Produktzyklusdauer wohl auch ganz gut passen. Was genau da wann kommt wird dir aber leider keiner sagen können.