• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro für Aperture 3

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Mac zulegen, da mein bisheriger iMac von 2006 und mein MacBook von 2007 nicht mehr aureichen, um vernünftig in Aperture 3 Fotos im .raw-Format zu bearbeiten.

Ich dachte an ein MacBook Pro mit externem 24" Display für die Schreibtischarbeit. Ich würde gerne wissen, ob das kleinste MacBook Pro mit 2,4 GHz ausreicht, um stressfrei mit Aperture und .raw-Fotos zu arbeiten. Würde es dann mit größerer Festplatte und evtl. 8 GB RAM aufstocken. Würde gerne mobil sein, daher wären 13" und die hohe Akkulaufzeit für unterwegs perfekt! Zusätzlich sehe ich es nich ein, für 260 MHz Taktfrequenz 300 € mehr zu zahlen (von der Festplatte mal abgesehen)!!!

Vielleicht kann mir auch jemand ein schönes und günstiges (unter 300 €) 24" Display empfehlen... Dachte z.B. an Samsung Syncmaster P2470HD.

Aperture 3 wird das anspruchsvollste für meinen Mac sein. Ansonsten viel Office, Internet, Musik - aber KEINE Spiele...

Vielen Dank!