• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro für 888€. Lohnt sich das?

morrison20

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfelgemeinde,
Leider hat sich mein altes Notebook gerade verabschiedet und ich bin auf der Suche nach einem neuen.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen, was allerdings bisher am Preis scheiterte. Heute habe ich dann in der Zeitung dieses Angebot von Saturn gefunden: http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12053&catalogId=11553&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT
Ich verstehe leider nicht soviel von technischen Daten und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Lohnt sich das Angebot oder kaufe ich da völlig veraltete Technik? Kaufempfehlung?
Freue mich über jede Form von Rückmeldung.
Danke
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das ist das Macbook Pro der Vorgeneration. Hat vorher über 1000 Euro gekostet.
ISt also schon ein gutes Angebot für eine Apple Rechner.

Aber es kommt auch darauf an was du damit machen willst?
Office, Surfen, (HD) Filme, die üblichen Alltagsaufgaben meistert das Gerät problemlos.
Auch das ein oder andere Spiel ist damit kein Problem (Niedrige Einstellungen).
WIndows über Bootcamp geht auch.

Ein guter Allrounder (aber mit betakten Core 2 Duo Prozessor). Dafür ist der Grafikchip von nVidia besser als der in aktuellen Macbook Pro 13'' Zoll.
Aber alles in allem finde ich, dass es ein gutes Angebot ist.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi, Originalpreis war genau 1.149.-, gleich wie der aktuelle Einstandspreis -also jedenfalls ein gutes Angebot - für die meisten Anwendungsbereiche reicht der Prozessor locker und, wie schon gesagt -nVidia statt der Intel-Sandybridge-On Board-Grafik im aktuellen Nachfolger.

Ich würde zuschlagen- kostet so weniger als das normale MacBook, dafür 4GB Ram, Alu-Unibody, etc.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Zu dem Preis würde ich es mir holen, leider gibt es das Angebot hier nicht. :(