1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro friert über Mitternacht nach Aufwachen aus Ruhezustand (Soft Sleep) ein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gomac, 05.12.08.

  1. gomac

    gomac Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Apfeltalk,

    ich wende mich mit einem Hilferuf an euch:

    ich kann folgenden Fehler reproduzierbar wiederholen (manuelle Veränderung der Uhrzeit):

    MacBook Pro 3,1; 10.5.5; keine Peripherie am Gerät; am Stromkabel

    Aktivieren Standby vor 24:00
    Aufwecken nach 24:00
    nach wenigen Minuten, stellenweise nach 10 Sekunden friert der Rechner komplett ein: entweder der Bildschirm bekommt diesen grauen Schleier (ganz oder teilweise), mal mit dem mehrsprachigen Text, man solle neu Starten per Einschalttaste, mal nur der Text ohne den grauen Hintergrund.

    In der Konsole (nicht das Terminal) habe ich schon geschaut: zu dem Zeitpunkt des Einfrierens gibt es nichts Auffälliges

    Das Einzigste, was mir zu der Problematik einfällt, ist die Installation von Fan Control 1.2; danach fing dieses Problem an; FControl ist deinstalliert.

    Im Zuge dessen hatte ich das Widget iStatPro installiert; derzeit ebenfalls wieder runtergeworfen.

    Des weiteren hing seit langer Zeit mal wieder ein iPod Touch an dem Gerät. Dabei wurde am MBP das Internet-Sharing per WLan aktiviert, welches anfangs ging, hernach aber der iPod keine Verbindung ins Internet mehr bekam.

    Diese Sachen fallen mir ein, alles andere ist unverändert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
    #1 gomac, 05.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.08
  2. gomac

    gomac Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Problem scheint behoben.

    Ich habe das Widget iStat Pro, welches nur noch in dem Verzeichnis von Dashboard lag, aber nicht aktiviert war, restlos vom System entfernt.

    Danach mit den Gast-Account und dem manuellen Verstellen der Uhrzeit das Problem hervorzurufen versucht - ganz normales Verhalten, kein Absturz.

    Der Hinweis mit iStat Pro stammt aus dem Forum.

    Gruss an alle

    gomac
     

Diese Seite empfehlen